Symptome für KISS ??? Bitte schnell Antworten.

Hallo
hab da mal ne Frage. Welche Symptome weisen auf KISS hin und kennt sich ein "normaler" KiA damit aus ??

LG Jasmine und Nele

1

Hallo Jasmine

Mein Sohn war / ist auch ein KISS Kind.
Er hatte folgende Symptome:
linkes Auge kleiner
konnte seinen Kopf nicht nach links drehen
hat geschriehen
Kopf hatte sich dolle verformt
konnte nicht gestillt werden
hatte seine linke Körperhälfte (Hände und Arme) kaum benutzt bzw. viel weniger als die rechte Seite
war sehr emfpindlich im Nackenbereich (anfassen ect...nichts mit Mütze anziehen)
hat wie ein durchgebogenes C geschlafen

Bei uns wurde es bei der U4 diagnostiziert (Verdacht bestand schon etwa 1 Monat eher, und wir sollten dann selber erst einmal versuchen ihm die andere Seite schmackhaft zu machen... sein Bett umdrehen, ihn nur von links ansprechen ect) und unsere kiÄ hat es erkannt. Viele Ärzte kennen kein KISS bzw. sehen KISS nicht als Erkrankung!

Dann wurden wir zu einem Spezialisten geschickt (etwa 90km weiter weg) und da wurde dann die Atlas Therapie gemacht (röntgen, div. Untersuchungen und einrenken). Hab darüber auch ausführlich auf unserer HP berichtet (da kann man es genau lesen was der Dr. Göhmann gemacht hat: http://christian.milupa-webchen.de/default.aspx?id...id=2672 )

Diese Behandlung wird nicht von der Krankenkasse übernommen, da diese Methode noch nicht 100%ig anerkannt wurde. Auch behaupten immer wieder einige KISS sei keine Krankheit in dem Sinne und früher wurde es ja auch nicht behandelt #bla#bla#bla

Ich kann nur sagen: die Behandlung hat wahre Wunder bewirkt und mein Sohn ist ein ganz anderes Kerlchen nach der Behanldung geworden. Man muss dann zwar vieles beachten was man nicht machen sollte (Wippe, Tragetuch, Glückskäfer ect war nun alles Tabu), aber es hat unglaublich viel gebracht!

Etwa 8 Wochen nach der Atlastherapie haben wir Krankengymnastik verschrieben bekommen. Wir machen die Bobath Therapie. Chris machts es unglaublich viel spaß und mittlerweile kann es schön länger robben, von alleine sitzen, kommt in den 4füssler und fänbgt an sich hoch zu ziehen.

Es gibt auch eine tolle HP zum KISS Syndrom:
http://www.kiss-kid.de/

LG Alexa + Christian *20.12.05

2

Hallo

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Also Nele mag auch eine Seite lieber wie die andere und ihr Kopf hat sich eben da durch auch verformt, da sie immer auf der einen seite liegt. Sie benutzt aber beide Hände und füße gleich stark. Und weinen tut sie auch nicht.
Es ist eben nur das sie sehr stark spuckt und sie auch im Nacken empfindlich ist. und sie schläft ganz normal und einigermassen grade auf dem Rücken.
Ich werde den KiA morgen mal fragen.

LG Jasmine und Nele

3

Was ist KISS?

lg keisha mit Lukas Elias im Arm

weiteren Kommentar laden
4

hallo,

hab vor kurzem schonmal geantwortet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=613913&pid=3945374


ein guter kia kennt sich damit aus ;-)

lg

dani

Top Diskussionen anzeigen