Impfung

Hallo,

gibt der Kinderarzt auch 2 Impfungen auf einmal (6-fach und Pneumokokken) oder wird das immer einzeln geimpft??? Muss im November zur U4 und da ist die Wdh. der 6-fach dran und ich weiss nicht ob die Pneumokokken mit geimpft werden.
Wenn es beide zusammen gibt bekommen die Kleinen die Impfungen in einen oder in beide Oberschenkel???
Ich habe mir überlegt evtl ein Emla Pflaster vorher aufs Bein zu kleben damit die Maus nichts merkt falls es 2 Impfungen werden.

Janine und Jasmin

1

hallo

also julian ist ein frühchen und bekam auch beide impfungen jeweils eine in jeden oberschenkel . ich habe ihn danach sofort gestillt und es war schnelle vergessen . er bekam danach nur leichte tempi von 38,5 was am nächsten tag auch vergessen war :-)

lg diana

2

normalerweise bekommt er die beiden impfungen zusammen. normalerweise in jeweils einen oberschenkel eine. mein kinderarzt hat allerdings beide in die gleiche seite gespritzt!! #schock ¨sie hats aber trotzdem überlebt. das emlapflaster bekommt man hier immer mit verschrieben, soll man eine stunde vorher drauftun. ich hatte es allerdings nicht benutzt, da bei säuglingen bis zu 3 monaten nur eine dosis von 1g erlaubt ist (ein pflaster hat schon 1g) und ich wusste nicht, wohin ich es kleben soll. beim nächsten mal mache ich es aber drauf, wenn auch die betäungung nur oberflächlich ist (bei blutentnahmen zm beispiel). aber man hat ja gute erfahrungen mit gemacht, ansonsten,würden es ja bei uns die krankenkasse nicht zahlen.

lg poulette

Top Diskussionen anzeigen