an alle ohne Wickeltisch im Bad

Hallo!

Wir haben leider nur so ein Minibad, dass ich unsere Maus im Kizi wickel und bade. Meine Hebamme hatte eine gute Idee zwecks warmen Wasser. Und zwar eine Pumpkanne. Eine sehr gute Idee. Allerdings hält die Kanne eher kalt als warm. Bevor ich mir jetzt eine neue kaufe, hätte ich gerne gewußt, wie ihr das so macht. Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen.

Liebe Grüße! Melanie und Alina (12 Wochen)

1

öhm... also ich hab immer vorm wickeln ne schüssel wasser + waschlappen ausm bad ins kizi gebracht ^^

6

Vielen Dank für deinen Beitrag. So mache ich das ja dann auch, wenn das Wasser kalt ist, aber hätte ja sein können, jemand hat noch so einen praktischen Kniff, wie die Idee mit der Kanne.

2

Hallo Melanie,

wir hatten das Problem anfangs auch, jetzt badet Chiara schon in der großen Wanne.

Wir hatten eine Badewanne mit Ständer, haben die kleine Badewanne dann in der großen halb voll gemacht und die ins ZImmer geschleppt. War zwar doof, aber uns ist nichts besseres eingefallen.

LG Sandra

5

So machen wir das auch. Aber es ging mir jetzt ums warme Wasser beim wickeln. Dank dir trotzdem!

3

hallo

habt ihr eine badewanne?
ich habe auch ein kleines badezimmer und habe mir für die wanne eine wickelauflage gekauft und einen badesitz für babys damit lauf ich gut , der kleine sitzt / liegt darauf ich wasche ihn ( also der sitz wird in die große wanne rein getan) und dann geht es hoch auf die wickelablage .


lg diana

4

Haben wir leider auch nicht. Aber danke für deinen Tip. Wir ziehen nächstes Jahr um und haben dann eine Wanne.

7

also ich benutzte den wannenaufsatz ganze 3 jahre bei meiner tochter fand es besser . und als sie sitzen konnte kam der nächste wannensitz :-) damit können die auch nicht wegrutschen .

hmmmm ohne wanne fällt mir da auch nciht weiter ein :-(

lg

8

Hi!

Entweder Marvin badet mit seinem Papa oder mir in der großen Badewanne oder ich stelle die kleine Wanne einfach aufs Klo. Da komm ich mit der Handbrause hin und muss nicht die Wanne mit samst Wasser durch die Gegend tragen. Leeren darf der Papa dann die Wanne, wenn er heim kommt #freu

Lg
Nicole und Marvin Joel (08.06.06)

9

Und wie kommst du dann aufs Klo?? *frechgrins*

gruß Jen

12

Mir geht es immer noch nur ums wickeln, nicht ums baden#schmoll

10

Ich habe zwar ein großes Bad mit Badewanne, wickel aber mein Kindchen auch im Kizi. Ich hole einmal am Tag Wasser (in so ner mittelgroßen Tupperschüssel) und das reicht den ganzen Tag, ich wische sie also kalt ab.
Das Wasser hat doch Zimmertemperatur, und sie muss ja nicht drin baden sonder nur abgewischt werden?! #kratz

gruß Jen

11

Da hast du schon recht, aber ich finde es immer kühl und am Po ist man da doch immer empfindlicher.

16

Naja, aber Feuchttücher sind ja auch kühl und ein ausgewrungener Lappen ist auch nicht nasser als so ein Tuch...

weiteren Kommentar laden
13

was ist denn eine pumpkanne? ist das sowas wie eine thermoskanne?

lg, jule

14

Ja! Du drückst oben drauf und pumpst den Kaffee raus, bzw. in unserem Fall das warme (eben leider nicht warm:-[) Wasser raus.#huepf

15

achso. du kannst ja einen wasserkocher hinstellen und immer nen schluck zum wasser hinzufügen, dass es wieder etwas wärmer ist. aber ist halt auch gefährlich...
hm, schwierig...

Top Diskussionen anzeigen