wichtige frage zu fontanelle!! mach mir sorgen

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen: meine kleine ist jetzt acht wochen alt...seit ein paar tagen ist mir aufgefallen, dass ihre fontanelle in aufrechter position sehr eingefallen ist (und auch startk sichtbar pulsiert). wenn sie liegt ist sie allerdings normal....flüssigkeitsmangel kann ich ausschließen, da sie gut trinkt, nasse windeln und keinen durchfall hat...
ist es also normal, dass die fontanelle in aufrechter position so eingefallen ist? fühlt sich echt schrecklich an....möcht mir einfach keine sorgen machen.....kennt ihr das?

1

Hallo!

Ich kann dich beruhigen, das ist normal. Das ist mir bei Lukas auch immer aufgefallen...
Schlimmer ist es, wenn die Fontanelle sich nach außen wölbt, dann ist nämlich der Druck im Kopf verändert.
Wenn du Flüssigkeitsmangel ausschließen kannst, ist eine eingesunkene, pulsierende Fontanelle völlig normal.

LG Nadja

2

wie meine vorrednerin kann ich dich auch beruhigen. #:-)

Bei unserem Schatz pulsiert sie auch oft sichtbar vorallem wenn er an seinem schnuller nukelt.

Sieht nur etwas erschreckend aus aber ist normal hat auch mein KiA gesagt.

3

hallo,

war bei uns auch so! im sommer, da macht man sich ja noch mehr gedanken wegen flüssigkeitsmangel etc.!
kein grund zur sorge! erst wenn wneig nasse windeln und schläfrigkeit/schlappheit hinzukommen, muss man sich sorgen machen!!

lg

dani

Top Diskussionen anzeigen