Breze geben mit 7 Monaten?

HALLO , meine frage steht schon oben!
meine mama wollte madleen heute ein stück breze anbieten (hatte salz weggemacht); ich habe ihr die breze nicht geben lassen , da salz und lauge; weiss nicht ob es gut ist???!!!
habt ihr ahnung?
oder was kann man den kleinen noch geben , zwischendurch (ausser glässchen)!
wenn wir essen weint madleen oft, da sie dann auch irgendwas haben möchte , aber nichts bekommt (ne, böse mami bin :-))
danke für antworten
daniela

1

Hallo Daniela,

mit 7 Monaten würde ich ihr auch noch keine Breze geben.
Ich hab Hannah nur Gläschen geben in diesem Alter --> meistens die Hipp-Gläschen mit Getreide.

So mit 8 - 8,5 Monaten hab ich dann mit Reiswaffeln angefangen.

Jetzt mit 10 1/2 Monaten geb ich ihr ab und zu ein kleines Stück Breze.

Grüße
Susanne

2

mmmhhh, soweit ich weiß brauchen Babys im ersten Jahr gar kein Brot.. und ich würde kein Laugengebäck geben.
Aber ein kleines Stück??? Vielleicht eher so Dinkelbrötchen, oder gebt ihr ein Stückchen weiches Obst, Banane vertragen viele sehr gut, ein bisll natürloich nur.

Oder ein weiches St+ück Birne, irgendwie sowas....!

Lg sonnemilch

3

hallo,

meinst du sie weint, weil sie mitessen will oder weil sie die sachen, die ihr esst als spielzeug haben will? ...

lilly (auch 7 monate) weint auch manchmal, obwohl sie noch voll gestillt wird ... ich gebe ihr mittlerweile einen kinderlöffel und daran nuckelt sie dann herum, während wir essen ...

ich würde ihr, auch wenn ich nicht mehr stillen würde, aber auf keinen fall eine breze geben ... schon allein wegen der lauge und wegen des salzes, das auch da ist, wenn die salzkörner weggemacht werden ... außerdem könnte sie sich an den bröseln bös verschlucken ... das allein wär mir schon zu gefährlich ...

lilly bekommt ab und an mal, wenn ich koche, eine rohe karotte in die hand und findet das ganz toll ... aber halt mehr spielerisch ... :-)

liebe grüße,

heike mit lilly *25.03.2006

4

Hallo,

meine beiden haben schon in dem Alter ein Stück Breze bekommen.
Die haben die Breze gelutscht und keinen Schaden davon getragen.;-)

Mach was du für richtig hälst und wenn du denkst das du Ihr ein Stück geben möchtest,dann tu es.

LG,fiori#blume

5

Hallo Daniela!

Ich habe immer gerne ungesalzenen Reiswaffeln gegeben!
Grade Reis ist nicht allergen und gut verträglich.
Meine Kinder waren damit auch immer zufrieden.....

LG Sybille

6

hallo....

tabi bekam mit 10 monaten das erste mal breze ohne salz und fand die super...
allerdings koste die vorher mal, manche schmecken an sich sowas von ekelerregend salzig. hier bei uns schmeckt die bei jedem bäcker komplett anders....manche richtig lecker.

zur zeit kauf ich gern so hörnchen aus brötchenteig, billig (20cent) und halten lang bei einem kind ohne zahn :-p und vor allem ohne salz und schnickschnack ;-)


LG
schnuti mit tabita amelie, die gestern ihren ersten dinkel-spekulatius bekam und das zeug nun noch abgöttischer liebt als alles andere #schein

Top Diskussionen anzeigen