Anschnallgurt für Einkaufswagen

Hallo,

bisher habe ich beim einkaufen meinen Kleinen mit so einem Lauflerngut im Wagen gesichert, da ich hier mal gelesen hatte, dass einer Mama beim joghurtausdemregalnehmen das Kind herausgefallen ist.

Gestern hab ich Super Nanny geschaut, wo die Kleine mit so einem Gurt am Hochstuhl angeschnallt war.
Das ist ziemlich verteufelt worden und nun bin ich tatsächlich unsicher, ob ich ihn besser so im Einkaufswagen sitzen lasse?
Es war ohnehin nur als Übergang gedacht. #kratz #kratz

Wie macht ihr das?

Viele Grüße
awk + #baby 10 Monate

1

hi,
ich habe zwar die supernanny nicht gesehen....und ich weiß somit auch nicht WIE sie ihn da drin angeschnallt hat....(bewegungsfreiheit?)
aber so als grundsätzliche idee finde ich es nicht schlecht....luca ist sooo mobil...letztens hat er versucht (!) sich im hochstuhl hinzustellen...da würde ich mir im zweifelsfall auch ein anschnallding besorgen....wenn du dich damit beim einkaufen sicherer fühlst, mach es doch...

lg pauli+leah&luca

2

Guten Morgen!

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich damals als absolute Rabenmutter dargestellt wurde, als ich NAtascha mit so einem Gurt im Kiwa festgemacht habe. "Wie kaaaaaaaaann man nur das aaaaaaaaaaaaaaarme Kind festschnallen"

Und heute? Kriegst du keinen Kiwa mehr ohne 5 Punkt Gurt.

Mach ihn fest, wenn du dich damit sicherer fühlst.

LG

Ariane + Natascha (8) + Maya (5 Monate)

3

Hallo

ich habe gestern die nanny gesehn.. das kind hat mir so leid getan, es liegt im bett und ist an den Gitterstäben angebunden wie ein irre in der anstalt. Und dann noch im hochstuhl, das war zu viel.

Im Einkaufswagen habe ich auch immer ein sehr ungutes Gefühl, aber mal ehrlich man kann doch am Wagen stehn bleiben und immer eine Hand beim Kind haben , dann kann da nichts passieren... blöd ist es wieder bei der Kasse da ist mir auch noch nichts eingefallen .

schmusi mit max und felix die ihre kinder nie irgendwo festbinden würde ( ausser kinderwagen)

4

Hmmm,bloss wo ist jetzt der Unterschied zwischen Kinderwagen und Einkaufswagen,ausser das sie aus dem Einkaufswagensitz erheblich tiefer fallen können?

Solange Kinder nicht sicher aus Hochstuhl ect. ein und aussteigen können finde ich nichts schlimmes dabei sie zu sichern.

Im Auto sind sie auch angeschnallt...

Top Diskussionen anzeigen