Welche der 3 Grundimpfungen ist die schlimmste?

Hallo!

Meine Kleine (13 Wochen) hat heute ihre erste 5-fach Impfung bekommen.
Könnt ihr mir sagen, auf welche der drei Grundimpfungen eure Zwerge am stärksten reagiert haben?
Sind die Nebenwirkungen bei der ersten Impfung die schlimmsten oder steigert sich das??

Ich bin gespannt auf eure Antworten,
viele Grüße
Liana

1

Bei uns war es so: bei der 1. 6-fach Impfung keine Nebenwirkungen. Beim 2. Mal waren noch Pneumokokken dabei, da hat er Fieber bekommen. Beim 3.Mal wieder Pneumokokken dabei, keine Nebenwirkungen.

Beim ersten Mal gebrüllt wie am Spiess, bei anderen Malen erst bei der 2. Spritze geweint (nicht mehr gebrüllt).

Gruss. Alla

2

Hallo!

Wir haben bisher zwei 6-fach Impfungen hinter uns und bisher war nichts. Keine Nebenwirkungen oder so!

LG
Ina

3

Hallo,
meine Tochter hat jetzt ihre drei 6-fach-Impfungen (jeweils mit Pneumokokken-Impfung) hinter sich. Nach jeder Impfung hatte sie erhöhte Temperatur (so etwas über 38 Grad). Nach der zweiten Impfung fand ich sie sehr quengelig, beim dritten Mal war sie etwas matter als sonst und hat viel geschlafen. Sonst war aber alles okay.
Die zweite Impfung empfand also ich als am "schlimmsten", obwohl ich mir nicht sicher bin, ob das Quengeln mit dem Impfen zusammenhing...
Viele Grüße von Claudia

Top Diskussionen anzeigen