Wie setzen Babys sich selbstständig hin?

Hallo!

Wie sieht das aus, wenn Babys sich alleine hinsetzen? Kommen sie aus dem Liegen hoch oder drehen sie sich aus dem Vierfüßlerstand auf den Po? #kratz

Ich kann mir das momentan nicht vorstellen...

Gebt mir doch mal bitte eure Beobachtungen durch, danke!

LG
daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

1

Hi Daviecooper,

meine Beobachtungen waren, daß sich die Kinder zwischen dem 8 und 10. Monat selber hinsetzen konnten.

Bei Lena war es so, daß sie den 4-Füßer-Stand ausprobiert hat, dann ein paar Wochen später krabbeln konnte und weitere 4 Wochen später setzte sie sich erst mit Stütze ihrer Arme aus aus dem 4-Füßler stand hin.

Es gibt natürlich auf Frühzünder. Im Pekip hatten wir ein Kind, welches mit 6 Monaten bereits sizten und krabbeln konnte #schock.

LG
Katja

2

hi!

babys machen so ziemlich alles über die seite (was wir erwachsenen eigentlich auch machen sollten, aber leider nicht tun, sehr zum nachteil unseres rücken). also lena setzt sich über den vier-füßler-stand hin, indem sie den po auf eine seite kippen lässt und sich dann aufsetzt. und meistens zieht sie dann ein bein an (also so schneidersitz-mäßig) und zieht sich darüber wieder in bauchlage, bzw. robb- oder inzwischen auch manchmal krabbelposition.

lieben gruß,
stefanie

3

Die klassische Variante - aus dem Vierfüßler Popo zur Seite schwingen und schwupps sitzt man. Sitzen kommt häufig erstnach dem Krabbeln (und manchmal stehen)!!!

Weitere Varianten:

-aus der Bauchlage Beine in den Spagt nehmen und dann mit den Armen hochdrücken bis man sitzt (machte unser Töchterlein mit 6 Mon)

oder

aus der Seitenlage mit dem unteren Arm bis zum Sitz hochdrücken!

Die sit ups, die viele üngere Babys machen, führen zu 95% d Fälle nicht zum Sitzen. Meine Nr.3 schaffte es so allerdings, in dem er die Ellenbogen auf die Unterlage drückte und so mit Schwung hochkam.

Ich habe 4 Kinder - jedes war unterschiedlich. Nr.4 krabbelte und stand bereits mehrere Monate bevor er sich das erste Mal hingesetzt hat. Er ist jetzt 10 Mon und sitzt so gut wie nie!!!

Top Diskussionen anzeigen