u2 - Versicherungskarte????

halli hallo


hab mal ne frage... und zar möchte ich ambulant entbinden, das heißt ja ich muss für die u2 zum kinderarzt... brauch ich da scho auf jeden fall die versicherungskarte für die kleine...? so schnell bekomm ich doch gar keine zugeschickt....? oder läuft es erst mal auf meine???


#kratz


#danke

1

Hallöchen,

ich hatte damals be meiner KK nachgefragt: es reicht erstmal DEINE Karte.

Gruß

Karen

3

Huhu :-)

Die KiÄ gehen meistens davon aus, dass du noch keine Karte für die Kleine hast und dann reicht es wenn du die zur U 3 nachreichst :-)

LG Sandra

4

Hallo,

ruf einfach bei Deiner KK an. Die schicken Dir die KV-Karte innerhalb von zwei Wertagen zu. Dann kannst Du sie schnell beim KIA nachreichen. Wichtig ist, dass Du weisst bei welcher KV Dein Kind versichert sein wird und ob über den Vater oder über die Mutter. Die Versichertennummer kann Dir die KV meist schon telefonisch durchgeben (war bei uns so).

LG, Andrea

5

HAllo!
Das du deine Versicherten karte abgibst das stimmt nicht....dasgeht nicht...zur Abrechnung kann die nicht verwendet werden, da ja nicht die Daten deines Kindes dort drauf stehen. DU mußt nur angeben welche Versicherung es ist und dir evtl vorher schon eine Versicherungsnummer geben lassen....dann kannst du die Karte nachreichen, und dann wird sie eingelsen. Vorher mußt du dann einen Schein unterschreiben, dass ihr auch wirklich dort versichert seit.
Gruß Sandra

6

Hallo Sandra,

könnte es sein, dass Du nicht auf meinen Beitrag antworten wolltest, sondern auf einen anderen???? Ich habe nie behauptt, dass die Versichertenkarte der Mutter benutzt werden kann. Ansonsten gibst Du die Tipps, die ich auch gegeben habe #kratz

LG, Andrea

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen