Schnullerwechsel

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 3 Monate alt. Auf vielen Schnullern steht 0-3M. und 3-6 Monate. Aber ab wann weiss ich denn, das ich den Schnuller wechseln sollte. Sie ist eine recht zierliche und ich weiss ja nicht, wie schnell der Kiefer wächst usw...

Wie habt ihr das denn gemacht?

sandra

1

Hallo
Wie wäre es mit garnicht wechseln? ist nämlich unsinnig. Collin wird jetzt 15 Monate und wir haben immer noch größe 1.
Wachsen den deine Brustwarzen auch?:-p

LG Elli und Collin

2

Hallo Sandra,

die richtige Antwort hast du schon bekommen ;-) Jörn ist jetzt 29 Monate und hat bis vor einer Woche noch nen Schnulli gehabt. Und er hatte bis zum Schluss die Gr. 1!

LG
Berit

3

Hallo,

habe mich das auch gefragt und nachgelesen. Also nach 6 Monaten sollte man schon wechseln, da auch bei deinem Kind, auch wenn es zierlich ist, der Kiefer- Mund gewachsen ist. Die 1er Größen drücken dann beim Nuckeln auf die Stelle direkt hinter den Zähnen und können so zum Vordrücken des Oberkiefers beitragen. Bei Größe 2 ab 6 Monaten ist der Schnuller länger und größer und drückt auf den Gaumen und verschiebt somit nix. Also auf jeden Fall wechseln.

Ganz LG Urmelinchen
mit Klein Lorenz, der bald ne neue Ladung Schnuller bekommt : )#freu

4

Hallo, genau deswegen haben und benutzen wir nur Dentistar, den gibt es nur in 2 Groessen, was aber nur heisst, mit oder ohne Zaehne. Schau mal bei beruhigungssauger.de

LG

5

Leider nimmt unser Kurzer den Dentistar nicht. Ich hab's von Anfang an immer wieder probiert. Ich finde auch, daß das Plastikteil viel zu groß und schwer ist.

Viele Grüße
Nicole

Top Diskussionen anzeigen