Stinken eure neuen Schaffelle auch SO!?!??!

Guten Morgen zusammen!

Ich habe mir ein Schaffell für den Kinderwagen bestellt weil ich das im Winter schön kuschelig finde. Habe auch extra eins genommen, das Öko-Test mit "sehr gut" bewertet hat.
Nur leider hängt es hier seit gut 10 Tagen zum Auslüften und unser Flur riecht wie ein Stall!!! #schock#schock#schock

Ich kann es beim besten Willen nicht riechen, geschweige denn meinen Sohn da reinlegen!!! Es riecht penetrant! Eine Mischung aus Stall, saurer Milch und nassem Tier! In der Beschreibung steht, dass es einen Eigengeruch hat. Aber SO!?

Zum Waschen ist es nicht geeignet, chemische Reinigung kostet mehr als ich für das Fell bezahlt habe und zurückschicken kann ich es nicht mehr weil ich klugerweise den Karton samt Unterlagen weggeworfen habe! #augen#augen

Wie war das mit euren Fellen als sie neu waren? Verlieren die jemals ihren Geruch???

Freue mich auf Antworten!

GlG

Nadine und Lias *14.06.2006

1

Guten Morgen Nadine,

also wir haben auch ein Lammfell, aber nach Stall riecht es nicht :-) !

Unsere hat aber auch so einen eigenen Geruch an sich gehabt ! Hat auch etwas gedauert, aber der Gerucht verliert sich wirklich ! Es riecht aber immer noch etwas.... wird wohl auch nicht weg gehen !

Häng es noch eine Weile raus.

LG Steffi und Gian-Luca (09.02.06)

2

Hey,

ich habe auch so ein Fell und meins hat auch ganz furchtbar gemuffelt am Anfang, kam mir auch schon vor wie im Stall ;-)!

Ich habe das gute Stück dann mal ca. eine Woche durchgehend an der frischen Luft hängen lassen (also auf dem Balkon), das hat geholfen! --> Natürlich solltest du darauf achten, dass es nicht nass wird!!!

Viel Glück,
Nudelmaus

3

Guten Morgen,

ja meiner tut auch so stinken und lüften hat bei mir auch nicht geholfen! Er liegt jetzt im Schrank und ich hab mir einen Termo-Fußsack gekauft!

Dem mit Lammfell nehme ich eh nur her, wenns totale Minusgrade hat! Und dann habe ich einen Schneeanzug und eine Mütze noch dazu an! Dann kommt der Kleine damit nicht in Berührung!

Aber vielleicht friert die Kälte ja auch den Gestank ein ... mal sehen!

LG Nina

Top Diskussionen anzeigen