Entzündeter Finger

Hallo,

Belas einer Finger hat sich heute entzündet. Er ist nach seinem Nachmittags-Schläfchen mit einer ganz roten und dicken Fingerkuppe wieder aufgewacht. Vorhin kam sogar etwas Eiter raus! Ich hab ihm jetzt die Hände gewaschen, den Eiter weggemacht und Bepanthen draufgeschmiert. Würdet ihr damit morgen zum KiA gehen? Welche Medikamente wirken entzündungshemmend, Paracetamol, Viburcol, etc? Ansonsten ist er drauf wie sonst auch. Weint wenig, lacht viel und spielt.

LG und #danke ,
Silberknopf mit Bela (24 Wochen)

1

Hallo,

Para wirkt nicht enzündungshemmend.
Gehe morgen lieber zum Kia, Mirfulan ist ne super Salbe.

2

Hallo dashatte meine grosseauch als sie so ca 4 monate alt war. Aber bei ihr war die ganze Fingerkuppe voller(sorry)Eiter.Bin dann zum Kia der hat das ganze Zeugs raus gemacht und hat ihr ne Salbe draufgemacht, glaub das war damals Ichthanol(heisst das so#kratz) bin mir aber nicht mehr sicher.
Jedenfalls kann das so wie in unserem Fall ein kleiner Riss im Fingernagel sein der sich entzündet hat.
Also lieber zum Kia gehen morgen.

Gute Nacht

Top Diskussionen anzeigen