An die Mamas, wo die Kleinen schon krabbeln oder anfangen.....

Hi Mädels,

unser Kleiner krabbelt seit Dienstag, bzw. jetzt seit gestern, anfangs war es so eine Mischung zwischen robben und krabbeln....

Jetzt hat er sich den Kopf heute ganz schön angeschlagen, nicht sehr geweint, aber dennoch macht man sich so seine Gedanken.....

Stoßen Eure sich auch so oft den Kopf oder fallen mal auf den Kopf.... ????

LG
Steffi mit Gian-Luca (09.02.06)

1

Seit Anna mobil ist, hat sie sich auch schon öfters den Kopf gestoßen #augen #schrei #augen Das gehört dazu.
Ich beobachte sie dann einfach eine Weile - ist alles wie immer, war´s ok.
Eine zeitlang ist sie z.B. wie eine Irre gekrabbelt - allerdings mit dem Kopf nach unten blickend #augen da waren zahlreiche Zusammenstöße ja vorprogrammiert #augen
Naja, jetzt hat sie´s kapiert, dass sie schauen muss, wo´s langgeht ;-)

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo Steffi,

das wird noch sehr oft passieren. Anfangs hab ich mir auch immer ein wenig Sorgen gemacht, aber ich glaube die Kleinen verkraften das besser als wir. Moritz kann seit ein paar Tagen ganz alleine laufen und fällt auch noch öfter hin. Ich versuche zwar die meisten Stürze zu vermeiden, aber das geht gar nicht.
Also mach Dir mal nicht zu viele Sorgen, Dein Kleiner wird ja von Tag zu Tag immer sicherer beim Krabbeln und die Stürze werden weniger. (kommen dann allerdings wieder, wenn er mit dem Laufen anfängt...)

Viel Spass noch Euch beiden (zusammen krabbeln ist super!)

LG Melanie mit Moritz (*13.11.05)

3

Huhu

ja das gehört leider mit dazu. Luca stösst sich leider fast täglich, zwar nicht beim krabbeln aber beim hochziehen#augen Als er selbständig sitzen gelernt hatte, ist er auch so von einer minute zur anderen einfach nach hinten gekippt weil er sein gleichgewicht noch nicht ganz unter kontrolle hatte(da war er 8 monate, mittlerweile klappt dat ja bestens) sah jedenfalls sehr übel aus, war aber dann doch halb so wild.
Letzte woche ist luca mal so im eifer des gefechts schnurrstracks auf die tischkante vom tisch gekrabbelt, das war richtig böse, da sind wir sogar ins kh gefahren, is aber zum glück nix passiert.#schwitz
lg
sandra

4

Hi Steffi

Ohhh ja am Tag minsdestens 1 x #augen

Aber bei uns ist es eher so, dass Illy sich überall hochzieht und dann runterplumpst und manchmal stoßt ihr Kopf leider auf den Boden.
Wenn nur auf den Popo ist siehts süss aus.

Meistens weint sie dann wegen dem Schock, weniger wegen dem Schmerz, aber ist auch schnell vergessen.

SIe hat davon auch schon mal blaue Flecken bekommen #schockmano mann schreckliche Mama #schein

Gruß Esra &Ilayda *5.3.2006

Top Diskussionen anzeigen