An die Mamis deren Baby bereits Zähne im Ober-und Unterkiefer haben

Hallo an Alle,
mein Sohn sieben Monate hat die beiden unteren Schneidezähne und vier obere die fast ganz draußen sind. Jetzt habe ich bemerkt, dass der Unterkiefer sich über/vor den Oberkiefer schiebt #schock. Das ist doch keine normale Stellung oder? #kratz Wie ist das bei Euch. Es ist kein großer Spalt, aber die Stellung muß doch umgekehrt sein oder? Oder ist das in dem Alter normal.

Wie ist das bei Euren Kleinen?
Danke und liebe Grüße
Claudia

1

Hallo Claudia,

also ich bin Kieferchirurg. Aber bei unserer Larissa sieht alles ganz normal aus. Kann ja vielleicht sein, das dein Sohn ein Problem mit dem Kiefer hat. Aber wenn das der Fall sein sollte, kann man jetzt bestimmt noch nichts dran machen.
Also ich habe auch seit Geburt ein Kieferproblem. Habe einen Kreuzbiss. Das heißt meine Zähne setzen beim Kauen leicht versetzt auf. Naja, kann man auch mit leben. Ist nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Heutzutage kann man ja viel mit Zahnklammern machen ;-)

Mach dir nicht solche Gedanken, frag nächstes Mal einfach mal deinen Kinderarzt. Der kann dir fürs erste sicher auch weiterhelfen.

Lieben Gruß,
Kerstin & Larissa (*28.12.2005)

Top Diskussionen anzeigen