Welche Uhrzeit ist ideal für Babymassage?

Hallo!
Würde gerne Babymassage, bin aber nicht sicher, welches die beste Uhrzeit dafür ist.

Danke für eure Tipps

LG
Tanja

1

Hallo Tanja,

wir haben die Massage als Ritual am Nachmittag eingebaut.
Dabei kann Lena-Sophie entspannen und sich auf den Abend einstellen;-).
Probiere es einfach aus wie Deine Maus reagiert, es gibt wohl auch Babys die von der Massage munter werden, vielleicht solltest Du es erstmal tagsüber ausprobieren, nicht das Deine Maus dann nachts quietschfidel ist.

Viel Spaß
Steffi,Sarah-Marie und Lena-Sophie

2

Hi,

ich massiere Aylin immer vor dem Schlafen gehen, so kann sie sich von dem Tag her entspannen und abschalten. Wenn wir massieren dann weiß sie dass es dann auch bald ins Bett geht.

Es gehört zu unserem Zubettgeh Ritual.

LG Ramona und Aylin (*18.05.2006)

3

Guten Morgen,

ich habe es bei Joona mit in das Abendritaul aufgenommen, gegen 19 Uhr wird gestillt,danach massiert und gegen 20 uhr wandert er ins Bett und schläft dann auch innerhalb weniger Minuten ein..

Du musst es ausprobieren, was deinem Kind am besten gefällt, einige mögen es morgens vielleicht lieber, da sie danach wach sind..

Habe gelesen,wenn man zu den Gliedmaßen hin massiert, soll die Massage müde machen, zum Körper hin genau das Gegenteil!

Lieben Gruß
Katinka + Joona * 23.07.06

Top Diskussionen anzeigen