10 Monate und nur am quengeln und weinen?!?!

Hallo ihr Lieben!!

Meine Maus (10 Monate alt) hat fast nie geweint und war ein super pflegeleichtes #baby !!

Vor ca. einem Monat begann zuerst ein Schlafproblem: Sie wollte abends plötzlich nicht mehr einschlafen und wir haben sie meistens in den Schlaf getragen bzw. geschaukelt (Tragetuch oder am Arm) #gaehn
Seit zwei Wochen schläft sie abends wieder super ein, dafür schläft sie tagsüber gar nichts bis sehr wenig (max. 1 Stunde), ist aber ab Mittag total müde #gaehn und bis am Abend nur noch am quengeln #schrei und weinen #heul!
Sie wird noch einmal munter in der Nacht und da stille ich sie immer und sie schläft normalerweise brav weiter, doch die letzten beiden Nächte ist sie immer wieder sofort aufgewacht, wenn ich die Brust weggezogen habe und es hat bis zu einer Stunde gedauert bis sie wieder geschlafen hat #schwitz

#kratz Kann das ganze an den Zähnen liegen?? Die ersten beiden Zähne unten sind aber ohne Probleme gekommen und ich habe auch noch keine weiteren entdeckt???

#kratz Wachstumsschub??? Aber so lange???

Sie möchte auch tagsüber am liebsten am Arm sein und weint sogar wenn ich sie auf den Wickeltisch lege! Man muss sie immer sofort mit etwas beschäftigen, dass sie wenigsten für ein paar Minuten abgelenkt ist #gruebel

Bitte helft mir und sagt mir was mit meinem #baby los ist?!?!
Bin schon langsam verzweifelt, weil sie mir so leid tut, weil sie so viel weint #heul

#danke

Alles Liebe,
Sabine & Sarah *9.12.2005 (die gerade vom Papa hingelegt wird)

1

Hi,

wir hatten bis vor kurzem dasselbe Problem. Weiß nicht wieso...vor allem nicht wieso es so lange gedauert hat. Jetzt sind aber 2 Zähne durch und er hat auch einiges dazu gelernt...hat bestimmt seine Gründe. Aber mittlerweile kein Problem mehr...
Es geht vorüber :-)

LG,
Connie+Damian *14.11.05

4

#danke

ich hoffe auch noch drauf, dass das problem so schnell verschwindet wie es aufgetaucht ist #kratz

bin mal gespannt wie langich noch warten muss!?!?! #gaehn

lg, sabine

2

Hallo Sabine,

also es könnte an ihrer Entwicklung liegen. Ich tippe auf´s Fremdeln, das würde vom Zeitpunkt nämlich auch gut passen.
Sie will sich deiner Anwesenheit versichern, in der Nacht klappt das am besten wenn sie fast permanent #schock am Busen hängt, tagsüber will sie auch an deiner Seite sein. Einschlafen trennt sie natürlich wieder, außerdem könnte sie ja was versäumen...
Sie beginnt ihre Umwelt differenzierter wahrzunehmen und da sie ja nicht weiß wieviele Veränderungen tatsächlich auf sie warten ist sie unsicher und versichert sich, dass Du ein Fixpunkt bleibst.
Besonders die Anfänge dieser Zeit verlangen uns Eltern ganz schön was ab, aber wenn du konstant deiner Kleinen das Gefühl gibst, dass du da bist wird sie sich umso freier und selbstsicherer bewegen.#freu

Alles Gute#liebdrueck
Angela

5

#danke

stimmt, da könntest du recht haben...sie lässt sich momentan auch leichter von mir trösten als von meinem mann #hicks

ich hoffe, es geht bald besser, weil sie mir einfach so leid tut, wenn sie so viel weinen #heul muss #schmoll

lg, sabine

7

noch ein Buchtipp:
"Oje ich wachse" - hilft, damit man nich glaubt nur das eigene Kind ist "so".

lg
Angela

3

jaaaaaaaaaaa !!! hallo ich auch !!!! genau das gleiche mitmache gerade...

sie ist soooo anhänglich - schläft schlecht ein ... wacht immer wieder auf... hm, dachten sie wird net satt - aber fehlanzeige.. vieleicht die zähne ? vieleicht fremdelphase nach dem 26 woche schub ???

man weiß es nicht genau... unsere weint auch immer so herzergreifend und ist müde und kommt nicht zum schlafen: sie macht: näng näng näng näng näng... und kuckt mich an mit weine Augen #heul#heul#heul#schwitz#schwitz
ja sag ich Kati, ich weiß , ich weiß..... sie kuckt so... mensch mama versteh mich halt endlich !!!!!!!!


das find ich dann schon wieder butzig...

lg. tanja u. Kati die heia beia macht... aber nicht mehr lange wahrscheinlich ;-)

6

#danke

dachte echt schon ich bin die einzige, die so ein "problem" hat!! #augen

aber anscheinend müssen wir da durch und ich hoffe es wird bald besser #kratz

lg, sabine

Top Diskussionen anzeigen