Befestigung von Weber Babyschale im Fahrradanhänger ???

Hallo !
Vielleicht kann mir hier jemand helfen !
Wir wollten heute das erste Mal mit beiden Kindern eine kleine Radtour machen, hatten gestern noch extra eine gebrauchte Weber Babyschale für unseren Anhänger besorgt, nur leider wissen wir nicht, wie man sie richtig befestigt.
Mein Mann hatte sie dann irgendwie festgeschnallt, als er dann an einer Kreuzung bremste, kippte die Schale samt Baby nach vorne und der Kleine hing mit dem Kopf nach unten in den Gurten #schock
So geht das wirklich nicht, wir würden aber so gerne radfahren #schmoll
Bitte helft uns #schwitz
Liebe Grüße und #danke für Tips,

Katrin mit Emilia-Sofie (21 Monate) und Nevio (morgen 6 Wochen)

1

Hallo,

die Weber Babyschale wird mit 3 Gurten geliefert, mit denen die Schale im/am Hänger befestigt wird.

Gruß,
Ariane

2

http://www.weber-products.de/zubeh/baby_main.htm

hier gibt es eine Montageanleitung.

Ich wollte mir die Babyschale aber vom Händler montieren lassen.

Berichte doch mal, wie das Fahrradfahren mit dem Kleinen klappt. Mein Kleiner wird morgen auch 6 Wochen alt und der Große wartet darauf, dass wir endlich wieder radfahren...

Viele Grüße
Claudia

3

Hallo Katrin,

kann Dir zwar nicht helfen, hab aber auch mal eine Frage. Ist denn die Weber-Schale für den Rücken genauso schlecht wie die Autositze? Würde ich nämlich denken und habe deswegen den Hänger noch garnicht rausgeholt. Würde nämlich auch gerne Radfahren, aber wenn die Babys da genauso drin "hängen" wie im Autobabysitz, dann warte ich lieber, bis er sitzen kann.

LG Heike

Top Diskussionen anzeigen