das maß ist voll,meine schwägerin kann mich mal gern haben...

hallo,

vor 4 woche bekam ich das erste mal zu hören:"stillst du immer noch?"
"da kriegst du schlabberlappen von."
"die wird doch nicht satt davon,ich will doch wohl hoffen du gibst die flasche."

ich habe mit engelszungen versucht meiner schwägerin verständlich zu machen dass die who 6 monate auschließliches stillen empfiehlt usw.

auch bei nächsten telefonaten wurde weiter gestichelt,aber das was sie heute abgeliefert hat ist der gipfel.mit dieser frau will ich nichts mehr zu tun haben.

heute mittag um 1.das telefon klingelt.mein freund geht ran,und sagt mir das meine schwägerin dran ist.
ich werde mit einem schnippischen "na" begrüßt.ich sag"na."
sie:"wie gehts?"
ich:"gut."
sie:"du stillst noch ne?"
ich:"ja und?"

und ihr fasst euch an den kopf bei den nächsten zeilen,das gespräch sah so aus:

"sag mal meinst du nicht, du quälst dein kind langsam?":-[
ich:"ne,wieso?"
"also das mit dem stillen kann ja wohl nicht gut sein."
ich"du weißt marileen hat ne trinkschwäche,aber marileen will die flasche nicht,also stille ich sie solang wie möglich,solang wie sie möchte."
"du kannst mir ja wohl nicht erzählen,dass ein kind die flasche wegstößt." (ja ne is klar)
ich"sie erbricht wenn ich mit der flasche komm."
"dann musst du sie mal einweisen lassen,dann muss sie künstlich ernährt werden."(ich glaub es hackt)
ich"wenn man vom thema keine ahnung hat,dann muss man den mund halten."
"ich hab ahnung vom thema (hat nicht gestillt,hat zwillinge),ich bin mutter ich habe das alles gelernt."
ich:"ja ne is klar,du hast das gelernt mutter zu sein,deswegen sind deine kinder auch so unerzogen und frech."(hatten schon mit 4 sätze wie:"halts maul du schlampe." drauf,der kleine schlägt in der schule andere kinder zusammen,oder die zwei machen sand auf ein fremdes auto um rutschbahn zu spielen)

dann hab ich aufgelegt sonst wär ich durchgedreht.

aber sie ist die beste mutti.#augen(merkt manchmal garnicht,wie andere am telefon mitbekommen,wie sie zu ihren kindern z.b. "verpiss dich." sagt)
die merkt nix mehr.

und mischt sich in mein leben ein,und ruft hier an als würde sie an nix anderes mehr denken als an mein "gequältes"kind.

der trau ich auch zu dass die beim jugendamt anrufen würde und da irgendwelchen scheiß erzählt.

boah,hab ich n hals.

lg
julia + marileen die schon 12 wochen gestillt wird

1

Wow die ist ja echt heftig#schock ich hätte janic sehr gerne ganz lange gestillt ging aber leider nicht so wie ich wolte#schmoll#heul:-(

aber ich hoffe da sich beim 2 Kind so lage wie möglich stillenkann.Hör nichauf diese dumme KU..... weis wohl jeder das Muttermilch das beste für ein Kind ist,


lg andrea und janic 10,5 monate

7

Puh unglaublich.... so ne bescheuerte Kuh... da kann ich verstehen, dass du mit der nichts mehr zu tun haben willst... also ne hey... ich glaubs ja echt nicht....
Lass dir bloß nicht so nen Scheiß einreden oder so.... mann oh meter...

Lg
Jeannie + #baby Arian (13 Tage)

2

hallo,
also ich musste erstmal lachen, ich hab auch solche Trantüten in meiner familie,
habe auch 5 monate voll gestillt, und stille auch heute noch morgens und abends,
Ich finde es klasse, wie du deine Frau stehst.
Mir wurde auch, als mein Großer 9 monate alt war , das Jugendamt geschickt, aber dort wurde von dieser Person behauptet, der kleine sei unterernährt und zurückgeblieben.
ja sicher,
die betreuerin lachte nur, weil mein Sohn (damals fast 10 Monate) ihr entgegenlief und mit seinen pausbäckchen grinste wie ein Honigkuchenpferd (und er wurde auch noch gestillt)

Super wie du das machst, echt#liebdrueck, verteidig dich einfach nicht mehr, das hast du nicht nötig, sag ihr doch einfach, wenn sie meint es besser zu machen, dann soll sie das Jugendamt nur anrufen....

lg conny

3

WAAAAS!!!??? Du stillst das arme Kind noch - und das mit 12 Wochen? ;-)

Mein Kleiner ist 7 Monate alt und bekommt immer noch die Brust, obwohl er schon Beikost isst. #freu

Weisst Du was, lass die doch einfach reden und ärgere Dich nicht - ich denke mal, sie ist neidisch, weil sie ihre Zwillis nicht gestillt hat....#schmoll

LG
Mondschaf & Felix (der seit 32 Wochen gestillt wird - das arme gequälte Kind)

4

ach ja
und meine Tochter wird jetzt auch 9 Monate und lebt auch noch obwohl sie immernoch gestillt wird lach

ganz liebe Grüße Conny

5

sorry,aber die hat ne klatsche!!!
stillen ist das beste was du deinem kind an nahrung geben kannst.
ich hatte selber vor 6 monate zu stillen,aber ich habe es nur 4 monate ausgehalten.leider.
ich würde jedesmal wenn sie damit anfängt,auflegen,oder mich wegdrehen und gehen.

gruss
sandryves

Sabrina+Yves Cedric(2)+#ei(35+2)

6

Hey,

ich kenne das.Komme mit meiner Schwägerin eigentlich sehr gut klar, ich war ihre Trauzeugin und sie wird die Taufpatin von Luca sein, aber nur die Zweite.;-)
Sie gibt auch die Flasche (ist ihr 3. Kind, sie hat keines gestillt.)
Ihre Tochter ist 4 Tage jünger als mein Sohn.Luca ist heute genau 20 Wochen alt und wird voll gestillt.#freu
Ihre Tochter hat schon mit 8 Wochen Möhrenbrei bekommen und mit 12 oder 13 Wochen FRITTEN MIT MAJO.Hatte damals auch hier gepostet deswegen, weil mir damals fast die Augen aus dem Kopf fielen.#schock (so ungefähr schaute ich)
Dumme Sprüche kommen von ihr zwar keine, aber immer die Frage, ob ich nicht langsam mal dem Kleinen was dazufüttern will, er bräuchte ja auch mal ´nen anderen Geschmack als immer nur die olle Milch usw.
Ich gehe gar nicht mehr darauf ein, soll jeder selbst wissen was für sein Kind am besten ist und für mein Kind ist es eben meine Brust.PUNKT.

LG Annmarie + Stillkind Luca

8

Wie??? Du stillst dein Kind??!!??!!??

KANN JA WOHL NICHT SEIN!!!#augen

Sag mal, hat deine Schwägerin den Schuss nicht gehört???
Tickt wohl nicht mehr ganz sauber, die Gute!!!:-[

Auflegen war echt das Beste, was du machen konntest!!!!

Versuch sie zu ignorieren!!!

LG Line + #baby Philipp Levin, der auch noch gestillt wird *oh mein Gott, ich quäle mein Kind*#augen

9

Hallo Julia,

lass dich mal durch so ein gequatsche nicht aus der Bahn werfen. Auf sowas darf man gar nicht hören. Ist doch aber erstaunlich, was manche Menschen für Ansichten haben und das schlimmste ist, dass anderen Leuten aufdrängeln zu wollen.
Still mal weiter und sei froh, dass es bei dir funktioniert.

LG Sindy, die leider nicht lange stillen konnte

10

ja da habt ihr alle recht,nicht ganz sauber,sag ich nur.

bei mir braucht sie nicht mehr ankommen.

ich bin vielleicht erst 12 wochen mutter,aber kann sagen dass in dieser kurzen zeit eine bessere mutter bin als sie in den letzten 9 jahren.

achja und weil sie eine so tolle mutter ist kam auch mal der satz zu mir :"wenn die kinder frech zu dir sind,kannst du denen ruhig eine klatschen."

damit stellt sie sich selbst ein armutszeugnis aus.

lg
julia + marileen

Top Diskussionen anzeigen