Unterschied Milchschorf und Kopfgneis?

Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Kopfgneis (was ja harmlos ist) und Milchschorf (der ja eine Vorstufe zur Neurodermitis ist) erklären?

Ich meine jetzt vom Aussehen... wie unterscheidet sich das?

Vielleicht hat ja jemand auch Links mit Bildern?

LG Steffi

1

Hallo Steffi,

kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber das eine ist wohl auch entzündet. Muss aber auch ehrlich sagen, dass ich nie gehört habe, dass Milchschorf eine Vorstufe von Neurodermitis sein soll. Unser Arzt hat immer Milchschorf gesagt, aber nie etwas in Richtung Neurodermitis.

Aber vielleicht hat da ja jemand mehr Ahnung!

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Unser Sohn hatte auch milchschorf und da war nie die rede von Neurodermitis, glaube auch nicht das das was damit zutun hat.Bei unseren Sohn haben wir damals immer die Kopfhaut mit Babyöl behandelt und mit nen feinen Kamm (Läusekamm)die schuppen ausgekämpt.Das hat super geklappt.

Top Diskussionen anzeigen