Babyakne und trockene haut

Hallo,

meine tochter (7 wochen) hatte vor kurzem eine ziemlich starke babyakne, die mitlerweile schon fast weg ist nur die haut auf den wangen ist danach sehr rau geblieben. Was kann ich tun damit sie wieder eine schöne weiche babyhaut im gesicht bekommt? Welche creme würdet ihr verwenden?

Danke für eure hilfe!
Lg,
Kimmi

1

Linola Fett - probier mal damit. Rezept kannst du beim KiA bekommen. Hat uns gut geholfen.

gruß schmide

2

Hallo Kimmi !
Stillst Du ?
Falls ja, schmier einfach bei jedem Stillen ordentlich Muttermilch ins Gesicht - bei uns hat es wunderbar geholfen und Nevio ist wieder kuschelweich ;-)
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (21 Monate) und Nevio (fast 6 Wochen)

3

Hallo,

unsere Kleine hatte auch leichte Babyakne die mittlerweile auch schon ziemlich verschwunden ist.
Wir benutzen von WELEDA Baby&Kind die Calendula Gesichtscreme. Die ist frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.
Gibt´s im Dm-Drogeriemarkt und in der Apotheke, 50 ml Tube kostet ca. 4,50 Euro.
Habe von dieser Marke auch noch das Ölbad, Babyöl und Salbe für Windelbereich und bin damit total zufrieden.
Hatte mir meine Hebamme empfohlen!

Lg
Anne+ Jessica (6Wochen)

Top Diskussionen anzeigen