Besucher die die Schuh nicht ausziehen-Krabbelkind!

mich nervts dass wir in einer Wohnung wohnen die komplett mit Teppich ausgelegt ist, also eh schon nicht sehr hygienisch. Noch schlimmer find ich aber, daß etliche ihre Schuh nicht ausziehen obwohl unser Kind dzt. krabbelt. Weiß jemand Rat hierzu, hätte gern ein nettes Türschild, aber gibts sowas überhaupt irgendwo zu bestellen?

1

"unser Haus soll sauber sein, drum Schuhe aus und dann erst rein"

^^

2

Danke aber ich suche eher etwas das erklärt daß es zum Wohl des Kindes ist. Nicht weil man so pingelig ist

3

der ist cool der spruch#cool

den werd ich mir merken;-)

4

genau aus diesem hauptsächlichen grund sieht unser teppich scho aus wie sau,auch weil unsere katze damals auch mal was zu essen runtergeschmissen hat.oh man,haben uns auch schon gedanken gemacht wie das sein soll wenn marileen krabbeln wird.wir haben uns entschlossen laminat in der ganzen wohnung zu legen.ist einfach hygienischer,einmal durchwischen und gut ist.

lg
julia + marileen 12 wochen

6

ich habe auch in der ganzen wohnunglaminat und bin sowas von unglücklich damit#heul deswegen gibt es bald überall auslegware#freu

ganz ehrlich es sieht zwar schön aus aber man sieht jeden fussel und es iust so ungemüthlich :-( hatte mir das alles beim legen netter vorgestellt.überlegt euch das nochmal gut:-D

lg kathi+nicky(der nur auf auslegware krabbeln wird,wenn er mal anfängt#schein)



7

Hallo

Ja wirklich.Man sieht alles.Ich habe gestern gewischt und eine Stunde später war das für die Katz.Gottseidank sind die Sonnenstunden gezählt und dann blendet es nicht mehr so.

lg

5

Hallo,


warum sagst du es nicht einfach das du es nicht willst wg deinem Kind´?

Ich denke das versteht jeder normale Mensch.

Ich hab mir am Anfang auch viele Gedanken drüber gemacht, bei uns musste auch jeder die Schuhe ausziehen.

Wir waren aber auch oft bei Oma und da machte das keiner.
Dann hab ich mir gedacht stell dich net so an , Dreck macht Speckt und ist gut fürs Imunsystem.
Mein Kind war nie Krank deswegen.
LG



Kerstin und Lilli 4.11.200´4

8

Ich nehme an das du nichts sagst das sie Ihre Schuhe ausziehen sollen,oder?
Woher soll man wissen das du es nichts magst?Oder siehst du es als selbstverständlichkeit an?

Denn würdest du es sagen kann ich mir nicht denken das sich da jemand stäubt sie nicht auszuziehen.

Bei mir darf man die Schuhe anlassen,solange sie nicht vor Schmutz stehen oder sie im Winter schmutzig sind.
Aber dafür gibts dann bei mir Hausschuhe.

Warum ein Türschild?Glaubst du das ändert was?

Du musst sagen was du willst und was nicht!
Also wenn Gäste kommen sage doch klipp und klar "Bitte Schuhe ausziehen,wir haben ein Krabbelkind"! Was ist so schwer dran?

fiori#blume

10

ich finds selbstverständlich bei hellem Teppich als Gast die Schuh auszuziehen u. es ist mir peinlich drauf hinzuweisen weil man dann als kleinlich gilt. Ich habe einen gr. Hausschuh mit vielen Kleinen Schuhen draußen hängen damit der Gast sich welche nehmen kann das ist doch Signal genug, leider ned bei jedem

11

wenns dir peinlich ist,sie darauf hinzuweißen musst du halt damit umgehen das man dir den teppich schmutzig macht.

Nicht jeder weiß automatisch das er die Schuhe ausziehen soll wenn er draußen deinen riesßen Hausschuh sieht.Kann doch auch Deko sein.

Wenn ich bei fremden bin frage ich schon ob ich die Schuhe ausziehen soll.
wenn du aber siehst das jemand das nicht tut,dann musst du ihn darauf hinweisen.Das musst dir nicht peinlich sein.
Es ist doch deine Wohnnung.
Wenn die Leute bei dir den Schuh schon nicht als Signal sehen dann wird doch ein Schild auch nicht viel bringen,oder?

Aber versuch es doch!

fiori#blume

9

Das musst du schon sagen! Ich finde Schuhe ausziehen in ner Wohnung zwar ganz normal, aber anscheinend finden das viele Menschen nicht#kratz da musst wohl was sagen!
LG
Jacqueline

12

ich finde es ganz unmöglich, wenn man eine fremde wohnung betritt und die schuhe anlässt. das mache ich echt nur, wenn mir die eigentümer das ausdrücklich gestatten und keine kleinen kinder dort wohnen.

letztens bei meiner schwiegermutter war das auch so ekelig. 3 kinder im alter von 4, 2 und einem halben jahr spielen da auf dem teppich und alle 4 anwesenden erwachsenen hatten trotz regen schuhe an - pfui. die einzige, die die schuhe ausgezogen hatte war ich.

13

Mein Gott man kanns auch übertreiben!

Die armen Kinder spielen auf den Teppich wo vorher jemand mit Straßenschuhen lang gelaufen ist.

pfiu Teufel,wie kann man nur.Jetzt werden die armen Kinder krank.#augen

Halloo????Jedes Kind spielt doch tagtäglich irgendwo im Dreck-Spielplatz,Wiese,Hof,Straße um nur mal einige zu nennen.
Und ist es da etwa nicht schmutzig??
Also da kann doch der bissel Straßenschmutz von den Schuhen kein Schaden anrichten.

Manchmal frage ich mich echt.#kratz

14

also ich kenne das auch nur so, dass man die schuhe auszieht.

ich komme aus den neuen bundesländern. da man damals schlecht an teppich kam, bzw. gar nicht, und der PVC so teuer war, scheuermittel nen schei* bewirkt hat... war es selbstverständlich schuhe auszuziehen. denke auch dass es heute immernoch so ist.

jetzt, in den holden alten bundesländern sehe ich, dass die leute das nicht machen. nichtmal mein freund. besucher weiß ich net drauf hin dass sie doch bitte die schuhe ausziehen sollen. mache mir da auch keine gedanken mehr drüber.

anfangs wurde oft gefragt: warum?

hab dann eben gesagt dass ich kein bock hab jeden tag zu wischen/saugen etc.

unsere freunde wissen das inzwischen. und wenn fremde kommen... pech gehabt. auch wenn dan mal der ein oder andere fußstinker entlarvt wird *g*

weitere Kommentare laden
16

hallo,

wenn ich das so lese, weiß ich nich was ich schlimmer finde... die schuhe oder die schweißfüße, die dadurch frei gelegt werden. da ziehen die schweißbakterien schön ein in den teppich, bahhhh. man kann sich auch anstellen, sorry.

17

Hallo Leidensgenossin ;-)

mir geht's ganz genauso.

vor der Geburt (im November 2005) hab ich schon so ein Filzpantoffel-Set bestellt und vor die Wohnungseingangstür gestellt. Trotzdem musste man es jedem nochmals extra sagen.

Im Sommer hats die liebe Verwandtschaft dann einfach wieder sein lassen und ist fröhlich mit Schuhen reigewandert, es regnet jetzt ja nicht mehr, ist trocken, somit auch kein Dreck :-[

Bin mir natürlich auch doof vorgekommen, wenn ich bei jedem Mal, wenn sie zu Besuch kamen sagen musste, bitte Schuhe aus.

Jetzt hab ich mir selbst ein Papier gedruckt "Krabbelkind - bitte Schuhe aus". :-[:-[:-[:-[:-[:-[ Wie deutlich soll man eigentlich noch sein. Selbst jetzt machen es manche noch nicht. Ich hab echt nen Hass, wenn die Leute sich so drüber wegsetzen. Die einzige dies macht ist meine Schwester und deshalb darf die auch gerne kommen. Alle anderen sehe ich nicht so gerne, erst wenn sie gelernt haben, dass man die Schuhe auszieht.

Sorry, ist jetzt doch etwas lang geworden #hicks aber ich musste meinen Frust auch mal loswerden.

LG SAM

18

Also ich finde es nicht gut, wenn ich irgendwo eingeladen werde und dann an der Tür abgefangen werde "Zieh bitte erst die Schuhe aus!".

Ich würde das nie von meinem Gästen verlangen. Klar, wenn es draussen schneit, in Strömen regnet, ist das eine andere Sache, aber da kommen die Leute dann auch selber drauf.

Es gibt nun einmal Menschen die haben Schweißfüsse und ich finde es nicht gut, diese in eine für sie unangenehme Situation zu bringen. Mir wäre es sehr unangenehm!

Mein Kind wird doch nicht nur IN der Wohnung krabbeln. Es wird sicher auch auf der ein oder anderen Wiese rumturnen oder anderen Plätzen #augen

Zumindest sollte man seine Wünsche deutlich äussern sonst kann sich auch keiner daran halten.

Gruß,

Ronja

20

Genau meine Meinung!


LG,fiori#blume