kennt wer den sinn einer taufkette

hallo ihr lieben,
ich habe gestern abend schon gepostet,aber null antowrten bekommen.
kann mir wer den sinn einer taufkette erklären?ich bin zwar rk erzogen worden,aber das kenne ich absolut nicht.
die paten unserer süßen wollen ihr eine taufkette kaufen,und daher wüsste ich gern bescheid.
denn ne kette tragen,soll sie in ihrem alter noch nicht.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

1

Da bin ich auch mal auf Anworten gespannt. Denn meine Maus wird jetzt nächsten Sonntag (am 22.) getauft und meine Schwiegereltern haben ihr eine Kette aus Gold gekauft.

Ich habe auch keine Ahnung, was das zu bedeuten hat und ob es was zu bedeuten hat #kratz. Denn ich kenne mich da überhaupt nicht aus, weil ich türkin bin und mein Mann italiener.

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 5,5 Monate)

3

habe schon google befragt,aber da steht auch nur,das das baby die kette zur taufe trägt,oder aber erst ein wenig später.
also das was ich da gefunden habe,finde ich irgendwie sinnlos.geldmacherei.
denn tragen wird sie sie nciht tag tgl,ist mir viel zu gefährlich,auch wenn unsere süße dann schon ein jahr alt ist.
lg

4

Naja, ein Mädchen kann sie ja immerhin später tragen.. wenn sie so über 5 Jahre alt ist oder so. Aber nen Junge..

Ich find die Dinger kitschig *g*

weitere Kommentare laden
2

Hi

würd mich auch mal interessieren. Gibts sowas für die Konfirmation/Kommunion nicht auch noch?

Finn hat keine bekommen und ich bin da nicht so traurig drum #augen

lg

Melli + Finn (fast 10 Monate) + Pünktchen 20.SSW

6

Hallo!

Wir sind evangelisch und ich kenne nur den "Paten-Ring" an einer Kette.

Und die Erklärung unseres Pfarrers dazu ist: Der Ring als Bedeutung des Nie-Enden-Wollens. Also ich hab es für mich so übersetzt: Gottes Gnade, Segen und Aufmerksamkeit wird nie Enden.

Unsere Töchter haben jeweils von den Paten die Kette mit dem Patenring bekommen.

Unsere Große hat zusätzlich noch einen "Schutzengel"-Anhänger zur Taufe bekommen. Die Kleine bekommt diesen zum Geburtstag.

Beide Kinder tragen seit der Geburt Bernsteinketten. Unsere Große trägt seit dem 2. Lebensjahr ihren Patenring und den Schutzengel an einer Kette. Die Kleine wird die Kette dann auch so um den 2. Geburtstag herum anbekommen. Vorher bekommt sie sie nur an "feierlichen Anlässen" an (Geburtstag, Familientreffen, Familienessen, Feiertage ect.).

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

7

hy also meine tochter 4 mo hat auch ein kette von ihren paten bekommen eine goldkette die ich ihr in der kirsche angezogen habe und ein armband bei uns ist das so weiss nicht warum sie zieht sie ihr nur an bestimmt feiern an

Top Diskussionen anzeigen