kennt wer den sinn einer taufkette

hallo ihr lieben,
ich habe gestern abend schon gepostet,aber null antowrten bekommen.
kann mir wer den sinn einer taufkette erklären?ich bin zwar rk erzogen worden,aber das kenne ich absolut nicht.
die paten unserer süßen wollen ihr eine taufkette kaufen,und daher wüsste ich gern bescheid.
denn ne kette tragen,soll sie in ihrem alter noch nicht.
danke für eure antworten.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

habe schon google befragt,aber da steht auch nur,das das baby die kette zur taufe trägt,oder aber erst ein wenig später.
also das was ich da gefunden habe,finde ich irgendwie sinnlos.geldmacherei.
denn tragen wird sie sie nciht tag tgl,ist mir viel zu gefährlich,auch wenn unsere süße dann schon ein jahr alt ist.
lg

Naja, ein Mädchen kann sie ja immerhin später tragen.. wenn sie so über 5 Jahre alt ist oder so. Aber nen Junge..

Ich find die Dinger kitschig *g*

wenn das mal ginge,das sie später noch getragen werden können.ABER die sch.... dinger sind ja gerade so groß,das sie für ein baby passend sind.man hat die nachher echt zur optik im regal liegen.oder im schmuckkästchen.
ich habe eben gedacht,das sie einen religiösen hintergrund haben,den ich irgendwie im laufe der zeit verpasst habe.
lg

Öhm, also ich trage meine Kette immer noch. Bei uns sind die Ketten extra so lang, dass sie im Erwachsenalter getragen werden können :-)

Meine zwei haben auch ihre Ketten (wenn auch nicht getauft, aber Oma hat sie segnen lassen). Tragen sie jetzt auch nicht, eben weil sie zu gefährlich sind, aber sie passen locker noch, wenn sie erwachsen sind.

Hi

würd mich auch mal interessieren. Gibts sowas für die Konfirmation/Kommunion nicht auch noch?

Finn hat keine bekommen und ich bin da nicht so traurig drum #augen

lg

Melli + Finn (fast 10 Monate) + Pünktchen 20.SSW

hy also meine tochter 4 mo hat auch ein kette von ihren paten bekommen eine goldkette die ich ihr in der kirsche angezogen habe und ein armband bei uns ist das so weiss nicht warum sie zieht sie ihr nur an bestimmt feiern an

Top Diskussionen anzeigen