finde einfach kein schmales Treppenschutzgitter, wer kann helfen

Hallo, bin echt langsam am verzweifeln.. ich brauche dringend ein Treppenschutzgitter, allerdings sind die schmalsten 75cm... unsere Treppe ist aber nur 62 cm breit und zur Miete da können wir auch nicht rein bohren... habe schon überall nachgefragt aber es gibt nix ..und es ist sooo gefährlich... weiß jemand rat???

Hallo!
Bei JAKO-O gibts ein "Treppen-Rollo" das angeglich für schmale Treppen geeignet ist. Bestellnummer 668-891-42. Vielleicht findest du das auch im Net, hab nen Katalog da.

LG und viel Glück
Jenny

ja habe ich auch schon gesehen, leider haben wir keine Wand... schwer zu erklären an beiden seiten nur geländer....

hm, #gruebelkönntet ihr die Haken an ein Brett schrauben und das auch mit Kabelbindern festzurren?
Nicht schön#augen, aber selten... und sicher... :-D

das wäre tatsächlich eine Idee... denn einfach reinbohren und überstreichen geht nicht .. ist ein ziemlich edles Treppengeländer... meine vermieterin würde mich um bringen.. aber das mit dem Brett ist gut... 5 Monate muss es nur noch halten..dann ziehen wir eh um... vielen Dank

vielleicht zwischen (auf das) Brett und Geländer noch Filz oder ähnliches kleben... damit es keine Druckstellen gibt.
Wünsche Euch viel Erfolg!#freu

Hallo, schau mal bei Baby- Walz da gibt es das Kiddy Guard Gitter.
Bohren muss man da trotzdem aber das sollte selbst in einer Mietwohnung kein Problem sein, denn wenn ihr auszieht müsst ihr doch eh streichen,oder?
Dann einfach Spachtel drauf, rüberstreichen und fertig.

LG Carina

Hallo henry123,

es gibt schmale Türschutzgitter von Geuther. Die muß man auch nicht in die Wand oder den Türrahmen bohren.Man kann sie auch mit einer Hand öffnen.Die sind echt gut, wir haben auch so eins und unsere Tür ist nur 68,5 cm breit.

Lg Febi16

Top Diskussionen anzeigen