Knacken im Kniegelenk

Hallo,

meine Kleine ist jetzt fast 10 Monate und hat so ein komisches Knacken im Kniegelenk, das ist wie wenn die Kniescheibe kurz raus und dann wieder reinspringt.
Man kann es hören und von außen auch sehen, dass sich das Knie irgendwie uckartig hin und her bewegt, wenn sie mit dem Fuß wackelt.

was könnte das sein?
Ich muss dazu sagen, dass sie eine Hüftdysplasie hatte und 6 Monate ein Spreizkorsett tragen musste, kann das damit zusammen hängen?

Hallo ihr,

mein ehemaliger Chef (Orthopäde) sagte immer: knacken ist nicht pathologisch (krankhaft). Bei Erwachsenen knackt es in den Gelenken wenn z.B. ein Knorpelschaden vorliegt aber das ist bei so kleinen Mäusen relativ unwarscheinlich. Macht euch da mal keine Gedanken.

Liebe grüße Anja und Quentin

Hat meine Maus (11 Wochen) auch. Mache dir keinen Kopf. Das ist normal. Deine Knochen knacken sicher auch mal:-p Ne, ohne Mist. Die wachsen und alles muß ja noch extrem flexibel sein.

Top Diskussionen anzeigen