Mein Baby (15 Wochen) schreit und schreit und....

Hallo alle zusammen,

seit ca. 2 Wochen krieg ich mein Kind tagsüber nur ruhig, wenn ich ihn auf den Arm nehme und rumtrage. Leg ich ihn hin ist er kurz ruhig aber selbst da muß ich mich die meiste Zeit mit ihm unterhalten. Er fängt dann nach 10 bis 15 Minuten an zu schreien und steigert sich richtig rein, so daß er ganz rot anläuft und richtig schwitzt, bis ich ihn auf den Arm nehme. Meine Schwiegermutter meint er hätte Ohrenschmerzen, aber der Kinderarzt meinte am Donnerstag bei der U4, daß mit den Ohren alles i.O. sei.
Dabei war er bis zu diesem Zeitpunkt immer sehr ruhig. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Maria + Mikail (15 Wochen)

1

Hallo, ruhig bleiben. Lach. Nee ohne Mist, ich glaube das kennen fast alle Mamis. Auch ueber das erste Jahr hinaus. Zumnidest hatte ich gerade am Sonntag Besuch von zwei Rackern, die haben auch nur geschrien, sich gekloppt und und und. War auch anstrengend. Lach. Ist aber wirklich nur ne Phase. Das wachsen tut bestimmt auch weh ;-) Gerade in dem ersten Halbjahr geht das wirklich rasant. Da sch;afen sie Naechte durch, dann Monate gar nicht. Auch Bauchaua kann noch sehr lange sein. Gerade nachher mit Beikost.;-) Also einfach weiterhin stillen/Milchflaschen geben und hoffen das es bald wieder besser wird. Geht das natuerlich ueber viele Wochen, doch mal auf Kiss/Blockaden untersuchen oder Nahrung umstellen falls du nicht stillst.

LG

2

Hallo,

das ist ja nicht so schön, dass dein kleiner so viel schreit. Hast du ein Tragetuch? Wenn ja, dann trag ihn doch tagsüber dadrin. Dann hast du Mikail ganz dicht bei dir und trotzdem beide Hände frei.

Hat er vielleicht Bauchweh? Also diese 3-Monats-Koliken? Dann könntest du es mit Windsalbe, Bauchmassage und Sab Simplex ausprobieren.

LG und alles Gute,
Silberknopf mit Bela (23 Wochen)

3

Hallo Maria,

ich denke mal, dass dein Sohn gerade einen Schub hat. Lara war sonst auch ein ruhiges und ausgeglichenes Baby, aber seit letzter Woche ist sie total verändert. Sie trinkt schlechter und schläft tagsüber nur noch selten und wenn, dann nur ganz kurz. Ich habe das Buch Ohje, ich wachse und bei Lara trifft aus diesem Buch alles zu. Lara ist jetzt 16 Wochen. Das wird schon wieder und wir müssen da jetzt einfach durch.


Liebe Grüße
Kati#freu