Warum legen Babys in Bauchlage den Kopf nicht mehr ab?

Frage steht oben! Als Louis noch ganz klein war hat er sein Kopf in Bauchlage einfach seitlich abgelegt. Er ist jetzt 7 Monate und legt ihn in BL seit vielen Monaten einfach nicht mehr ab, sondern hält ihn stramm nach oben bis es ihm zu anstrengend wird und auf die Stirn kracht???
Gibt es dafür eine Erklärung???

Liebe Grüße
Nicki

Hi!

Ich denke, sie sind einfach sooo stolz, dass sie den schweren Kopf halten können, dass sie es immer wieder tun wollen.

#freu

Lg,
Nicole

das würd ich auch mal gern wissen- meine kleine ost jetzt 12 wochen und sehr lang kann sie den kopf noch nicht oben halten in bauchlage, aber bevor sie ihn ablegen würde fängt sie lieber an zu weinen, weilwohl zu anstrengend ist...


lg matzzi mit skye

Hallo!

Also Dustin hat damit überhaupt keine Probleme. Natürlich hält er ihn auch lieber oben, aber wenn es ihm zu anstrengend wird, dann legt er den Kopf zur Seite ab.

LG Svenja mit Dustin *11.05.06

Hallo Nicki,

das frage ich mich auch, ich glaub in der Seitenlage sehen sie einfach nicht genug und könnten ja was verpassen.
Kann ich einfach nicht verstehen, wenn gemeckert wird dass der Kopf so schwer ist würde ich ihn doch ablegen...

Liebe Grüße

Katja mit Jolina auch 7 Monate ( naja, ab morgen)

Hallo,

die Kleinen sehen in Bauchlage einfach viel mehr. Auch ist es für ihre Körperspannung sehr wichtig. Frag dazu aber mal am besten eine Krankengymnastin die sich auf Kinder spezialiesiert hat.

Grüßle :-)

Top Diskussionen anzeigen