Müssen sich die Kleinen in beide Richtungen drehen?

Hallo ihr Lieben!

Meine Maus dreht sich vom Rücken auf den Bauch nur linksrum, müsste sie sich nicht auch rechtsrum mal drehen?

Sie dreht sich auch nicht rechtsrum wenn ich sie dazu animiere, mit Spielzeug etc., immer nur linksrum!

Ne Freundin von mir ist Physiotherapeutin und die meinte, das wäre nicht schlimm!?

Aber ich bin mir da nicht so sicher! Weiß da jemand besser bescheid?

#danke für eure Antworten

lg Michi + Hannah *26.3.06

Hallo,

genau das gleiche habe ich heute morgen meine KiÄ gefragt, weil Bela sich auch nur über die linke Seite auf den Bauch rollt. Sie meint, solange die Kinder symetrisch in der Bauchlage liegen ist das nicht weiter schlimm. Irgendwann lernen alle Babys sich über beide Seiten zu drehen.

LG,
Silberknopf mit Bela (23 Wochen)

Hi,

Louis dreht sich seit 2 Monaten nur über eine Seite auf den Bauch!
Er denkt gar nicht daran, seine andere Seite zu neutzen!
Bin gespannt, wann er das macht!

LG
Nicki

Hallo Michi,

Felix ist zwei Tage jünger wie Deine Hannah. Er dreht sich auch nur über die linke Seite. Letzte Woche hab' ich unseren KiA darauf angesprochen. Er hat nur gegrinst und gemeint, dass auch Babys ihre Schokoladenseite haben. Das wäre vollkommen OK.

LG, Sandra.

Top Diskussionen anzeigen