welche babytrage (gesicht nach vorn) könnt ihr empfehlen?

hallo,

marileen, morgen 12 wochen will nun am liebsten den ganzen tag halbsitzend mit dem rücken zu meiner brust durch die wohnung getragen werden,weil sie halt schauen möchte,doch in meinen armen rutscht sie immer so schnell ab. möchte nun gern ne babytrage kaufen.welche ist denn empfehlenswert?

war grad bei ebay,aber wollt vorher noch mal hier fragen.

lg
julia + marileen

1

Hallöchen!
GAR KEINE!!!!
http://www.rabeneltern.org/tragen/rabentipps/tragen-rabtipp_warnung.shtml
Ich hoffe diese Seite hilft dir weiter.
Liebe Grüße
Kathy#blume

2

Mein Sohn hat es geliiiiiebt mit dem Gesicht nach vorne getragen zu werden, wenn's nach ihm gegangen wäre hätte ich das stundenlang machen können.
Jedes Kind ist halt anders.
Leider kenne ich nur BabyBjörn um nach vorne zu tragen, aber da passt meienr nicht emhr wirklich rein.
Wird jetzt in ner Patapum-Trage LEIDER wieder mit Blick nach hinten getragen. Gefällt ihm nicht so sehr, aber geht nicht anders.

LG*Denise & Laurin (6 Monate)

3

hallo julia

mit 12 wochen kannst du ev. das baby bereits im hüftsitz in einem tuch tragen. so kann es nach vorne schauen aber auch jederzeit sich bei dir verstecken, wenn es überreizt ist oder angst hat.
ich finde tragetuch am besten, weil's halt super viel tragemöglichkeiten zulässt und spreizhaltung gewährleistet ist. alternativ für die kleinen: glückskäfer
alternativ für die grösseren: ergo carrier
an deiner stelle würde ich entweder ein tragetuch (diagonal elastisch) oder ergo carrier kaufen / ersteigern. ich habe dazumal 2 didymos tücher bei riccardo ersteigert, ca. zu 1/3 des normalpreises aber neuwertig.

lg gabriela.

4

Keine!!!! Es ist absolut ungesund und schädlich für die Rückenentwicklung das Kind mit Gesicht nach vorn in einer Trage zu tragen. Wenn dann nur die Hüftttrage mit Sling oder Tragetuch oder ab etwa 5 Monaten die Rückentrage Patapum oder Ergo Baby Carrier dann sieht er ja auch mehr aber bloß nicht vorm Bauch mit dem Gesicht nach vorn.

LG Yvonne

Ps. der Link der ersten Posterin ist super lies dir da mal die Infos durch!!!!!

5

Hallo Julia,

es ist schädlich für den Rücken und die Hüfte des Kindes mit dem Gesicht nach vorne getragen zu werden. Versuch es doch mal mit einem Tragetuch und binde den Hüftsitz. da kann deine kleine nach Vorne gucken, und gesund ist es auch noch.

Viel Spaß und LG Denise

Top Diskussionen anzeigen