Lied dringend gesucht - mit Fischen und Fröschen..

Huhuuu,

ich suche ganz dringend ein Lied, welches wir neulich mal bei einer Bekannten gesunegn haben, aber komm an die Perosn nicht ran.
Es fängt mit Fröschen an ...hm, hm, hm....... (handelt von Fröschen die alles machen - nur nicht quak, quak) und dann gehts weiter mit Fischen (....schubidu, schubidubidu...) - ich weiß nur, es war ein voll süßes Lied, welches Finn ganz toll fand und es ist auch nicht lang - aber das hier ist das einzieg, was ich noch (oder auch nicht) mehr davon weiß #schmoll Es ist aber nicht wir Fröschelein.

Vielleicht kennt es ja jemand aus einer Krabbelgruppe oder so, wäre super #freu

lg zimtstern+finn (*13.10.2005)

1

Hallo,

das lied ist spitze!

mmmmm bäh sagt der grüne frosch im gras,
mmmmm bäh sagt der grüne frosch.

mmmmm bäh sagt der grüne frosch im gras
und nicht nur quak, quak, quak.

und die fische machen schubidubidu, schubidubidu, schubidubidu.
und die fische machen schubidubidu, schubidubidu.


und dann wieder von vorne!

lg corinna mit marlon (10.01.2006)


4

huhu,

ganz lieben dank für deine antwort - so ähnlich könnt sgewesen sein - ich habs mir gleich abgeschrieben - mal schauien, was für versionen noch kommen :-)

#danke gaaaaaaaaaaaaanz lieb

lg zimtstern

2

Hallo,

vielleicht das hier:

Mm macht der kleine Frosch im Teich

Mm macht der kleine Frosch im Teich, mm macht der kleine Frosch.
Mm macht der kleine Frosch im Teich, nur qa qa nur qa qa macht er nicht.
Und die Fische machen pua schuwidubidu pua schuwiduwidu pua schuwiduwidu
Nur der kleine Frosch macht immerzu, Mm mm mm. 

Viele Grüße

5

hallöchen,

jaaaaaaaaaaaaaa, das ist es, mit dem teich - ha, klasse. kann ich es nun finn endlich mal vorsingen - finde es nämlich toll.

ganz lieben dank :-)

lg zimtstern

3

Das hatten wir am Freitag beim Delfi-Kurs. Hier der Text:



Mmh...mmh... macht der grüne Frosch am Teich.

Mmh...mmh... macht der grüne Frosch.

Mmh...mmh... macht der grüne Frosch am Teich

und nicht mehr quak, quak, quak.

Und die Fische schwimmen

schubidubidu, schubidubidu, schubidubidu.

Und die Fische schwimmen schubidubidu

und der kleine grüne Frosch am Teich macht

mmh...mmh...

mmh...mmh...mmh...mmh...mmh




Wir legen im Delfi-Kurs eine Liedermappe an. Dann können wir die Texte immer nachschauen. Bin sonst nämlich total vergesslich...

Sabrina

6

hallöle,

danke für deine antwort - das ist das lied, was ich meinte :-) werd mir wohl doch noch mal ne liedermappe anlegen müssen - hab eigentlich eine vom kindergarten von meiner arbeit, aber nicht mit solchen liedern - habs mir gleich abgeschrieben - also ganz lieben dank nochmal :-)

lg zimtstern