Rückbildungsgym.: Zahlt die private KK / Beihilfe ( Lehrerinnen?? )

Huhu ihr Lieben!!

Frage steht ja eigentlich schon oben...

Meine Rückbildungsgymnastik fängt nächsten Freitag an und ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob die private Krankenkasse ( 20 % ) und die Beihilfe ( 80 % ) das zahlen...

Komme aus Schleswig-Holstein...

LG Line + #baby Philipp Levin

1

hallo Line,

also bei der Beihilfe kenne ich mich nicht gut aus. Aber die privaten Krankenversicherungen zahlen dass in der Regel nicht (kann aber Unterschiede geben).

Ich bin auch privat versichert und meine Krankenversicherung hat mir freiwillig je 60 oder 90 EUR (kann micht nicht mehr genau erinnern#hicks) für den Vorbereitungskurs und für die Rückbildung gezahlt.


Gruß Claudia

2

Hallo Line!

Ist ja witzig, ich bin auch Lehrerin in SH, mein Kurs fängt am Dienstag an.

Da meine private KK und die Beihilfe den GVK bezahlt haben, geh ich mal davon aus, dass sie die Rückbildung genauso zahlen.
Meine KK (Debeka) sagte vor der SS & Geburt, dass sie alles rundum die Schwangerschaft & Geburt zahlen. Da gehört die Rückbildung ja wohl hoffentlich dazu...

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

4

*hihi*
Bin auch bei der Debeka;-)
Wo kommst du denn genau her, wenn ich fragen darf???
Philipp ist übrigens genau eine Woche vorher geboren #freu

LG Line + Philipp *30.06.2006

3

Hallo!
In NRW zalht sowohl die KK als auch die Beihilfe den Rückbildungskurs.

Meine Frage ist eher die *erstauntsei* - ich bin auch in der Elternzeit 50% Beihilfe und 50% Krankenkasse - versichert. 30 zu 70 gibts erst beim 2. Kind ... 20 zu 80 aber in NRW nie. Mein kleiner Schatz ist allenfalls 20 zu 80 abgedeckt.

Da redet man immer von EU und doch gibt es offensichtlich solche Unterschiede innerhalb der Bundesländer. Ich zahle also 256Euro Krankenkasse pro Monat .... quasi von nichts, denn Erziehungsgeld kriege ich auch nicht .... das ist echt'n Witz

Verena