Wie ist das mit dem Zwiebelsäckchen im Kinderzimmer?

Mein Sohn 10 Wochen alt hat schon wieder eine Schnupfnase, aber diesmal ist Mama schuld, die hat sich nämlich den sch.. eingehandelt und leider weiter gegeben, obwohl ich so aufgepasst habe. Na ja, also meine Frage, habe ihm gestern abend ein Zwiebelsäckchen ins Kinderzimmer getan. Wie lange kann ich den hängen lassen? Nur ene Nacht und dann wieder einen neuen machen oder kann ich den länger hängen lassen?

LG Melanie + Marlon

P.S. Hat übrigens gut geholfe hätte ich nie gedacht.:-D

1

Also ich würd jede nacht eine neue machen, da ja irgendwann die ätherischen öle da raus sind. Ich schwöre auf zwiebelsäckchen hat bei lucas schnupfnase letztens bestens geholfen, nach zwei tagen war er komplett weg.

lg
sandra

2

Hallo,

meine zwei Wochen alte Tochter hat auch einen Schnupfen. Das mit dem Zwiebelsäckchen habe ich noch nie gehört. Wie funktioniert denn das genau? Würde es auch gerne versuchen!#freu

Vielen Dank schon mal,

Susanne+ #baby Sarah

3

Hallo Susanne,

Zwiebel klein hacken, in eine Socke stopfen und übers Bett hängen. Die Dämpfe wirken schleimlösend.

Ansonsten kannst du noch ein paar feuchte Tücher ins Zimmer hängen (oder die Wäsche#schein)

Gute Besserung
#herzlich
Bianca