urlaub auf la reunion u. viele fragen (chikungunya,flugreise,sonne...

hallo,

wir möchten gerne anfang dezember eine woche auf die insel la reunion.(maus wäre dann 4 monate) .

jetzt bin ich allerdings etwas skeptisch, da dort ja immer noch die chikungunya-mücke ihr unwesen treibt. für säuglinge kann das ja richtig gefährlich werden. #gruebel allerdings gibt es ja guten mückenschutz. und wie sieht es mit der reise aus? die flugzeit beträgt glaub so um die 12h, hat da jemand erfahrung mit babys und so weiten flugstrecken? kratz

und wie ist das mit sonne und strand? klar, in die sonne kommt sie mir eh nicht, aber ist dort die sonneneinstrahlung nicht auch im schatten mit sonnencreme für babys gefährlich? und an den strand kann man ja bestimmt auch nicht mit so kleinen, oder?

und wie kommen die kleinen mit der zeitumstellung klar? das wirft doch bestimmt den ganzen rhythmus (falls schon vorhanden) durcheinander, oder? #gruebel (die zeitumstellung ist 3 std)

1

Ich würde all deine Fragen eurem Kinderarzt stellen #aha.

Lieben Gruß

Tasha

2

Hallo!

ICh würde mit einen Kleinkind nie soweit fliegen. Unser Sohn war damals eineinviertel und wir sind nach Mollorca geflogen das war schon schlimm genug für ihn! Ok Euer Baby schläft noch viel mehr! Würde es aber trotzdem keinen so einen langen Flug aussetzen. Im Flugzeug ist es dann wegen der Klima kalt wenn ihr rauskommt ist es sehr warm da wird die Kleine sehr schnell krank! Ihr braucht doch für dieses Land auch impfungen! ICh würde auch den Kinderarzt fragen!

5

hallo,

impfungen braucht man keine, dass wäre also weniger das problem.

lg poulette

3

Hi,

ich würde den Urlaub auf Réunion verschieben. Sucht euch doch lieber ein näheres Ziel aus, wie z.B. die Kanarischen Inseln. Vor allem auch wegen der EU-Standards und der Infrastruktur. Sollte im Urlaub etwas sein, und sei es nur wegen der Sonne würde ich mit einem 4 Monate alten Kind nur in EU Staaten fliegen. Die Kanaren haben Anfang Dezember auch noch angemessene Temperaturen.
Und eine Flugzeit von 12 Std. das ist nicht nur für das Baby schwer sondern auch für euch. Aber besonders für das Baby, denn auf so lange Zeit in so einem kleinen Körbchen eingequetscht im Prinzip, naja, Luftdruck und Sauerstoffveränderung in der Luft...naja, würde ich wie gesagt nicht empfehlen für ein 4 Monate altes Kind, wenn nicht unbedingt notwendig.
Alternativ zu den Kanaren wäre noch Ägypten. Noch ein paar Grad wärmer. Flugzeit 4 1/2 Stunden zu beiden Zielen...wäre vielleicht besser.
Aber letztenendes entscheidet ihr. Vielleicht verschiebt ihr Réunion ein bißchen oder macht den Urlaub mal zu zweit wenn die Kleine bei den Großeltern bleiben kann. Man will ja auch was sehen und mit so einem kleinen Kind ist das nicht gerade entspannend oder angenehm.
Also wie gesagt würde ich nicht empfehlen.

LG,
Connie+Damian *14.11.05

4

Meine Meinung#pro

Ich gehöre eigentlich zu denjenigen die sagen, man sollte nicht zu vorsichtig sein und die kleinen in Watte einpacken.
Aber 12 Stunden Flug, eine extreme Klimaveränderung, etc. etc. finde ich ehrlich gesagt absolut unverantwortlich !!
Dein Kind ist 4 Monate!! Überleg mal bitte, wie ein 12 Stundenflug und die Veränderung einem erwachsenen Körper den ersten Tag zu schaffen machen und das möchtest Du deinem 4 Monate alten Kind zumuten?? Na gratuliere!

6

hallo connie,

la reunion ist gehört zu frankreich, also EU. von daher gibts keine probleme. ist halt hauptsÄchlich der lange flug, ich weiss. aber ich hab mal gehört, je kleiner die baby sind, desto besser ist eigentlich zu geverreisen. ich weiss auch nicht....

lg poulette

weitere Kommentare laden
8

lies mal bitte

http://www.eltern.de/urlaub_freizeit/reiseservice/babyurlaub.html

15

lies mal das bitte:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,410169,00.html

gibt wohl genauso viele artikel für wie gegen das langstreckenfliegen . #augen

12

Hallo Poulette!
Ich bin die Schwester von jaara und sie hat mich gebeten hier mal was zu schreiben J
Ich wohne in Mexiko und bin gerade mit meinem 3Monate altem Jungen hier zu Besuch. Der Zeitunterschied sind 7 Stunden und der Flug mit 2x umsteigen insgesamt 19Stunden...
Wir Ausgewanderte haben keine andere Wahl, wenn die Familie den Nachwuchs kennenlernen soll. Und ich habe mich sehr gut umgehoert vorher. Reisen mit so kleinen Babys ist sehr angenehm! Sie geniessen es 12 Stunden auf deinem Schoss sitzen zu duerfen, wenn ihr wollte bekommt ihr eine Babyliege und sowieso Sitze in einer vorderen Reihe, mit viel platz davor. Auf den FLughaefen werden die Babys idR vorgelassen, muessen nicht warten. Die Wickelräume in den grossen Flughäfen sind 1a.
Ich kann da natürlich nur für die von mir angeflogenen sprechen, aber ich denke man sollte da positiv auf die Sache zugehen.
Du musst auf jeden Fall warme Sachen fuer dein Baby mitnehmen, wegen der Klimaanlage, auch ein Mützchen! Und evtl eine warme Decke. Sorg dafür dass du immer genügend zu trinken bekommst (stillst du?) und gönn dir selbst eine Verschnaufpause wenn gemütliche Sitze in deiner Nähe sind! Ein bisschen Kuscheln und Ruhe tun euch sicher gut.
Die Zeitumstellung war für mich in der 1. Nacht etwas schwierig, weil mein Sohn fit und ich soo müde war. Schon in der 2.Nacht war alles wieder prima. Da er mich sowieso 3x die Nacht weckt, weil er trinken will, hatten wir mit seinen "Essenszeiten" überhaupt keine Probleme.
Mit den Mücken kann ich dir leider auch keinen Tipp geben, was die Sonne angeht, da ist es natürlich wichtig, dass ihr Schatten habt und eine Kindersonnencreme. Ein bisschen im Wasser plantschen in deinen sicheren Armen macht deinem Baby sicher auch Spass!

Ich wünsch dir ganz viel Spass und Erholung!!!
#herzlich Nate

13

hallo nate!

#danke für deine antwort :) endlich mal jemand, der aus erfahrung spricht und die quellen nicht aus dem internet hat. im internet findet man eh nur das, was man auch hören will.

bin allerdings immer noch bisschen ängstlich und werde die meinung versch. ärtze holen. wir bleiben ja auch nur 8 tage, dass wären dann 4 flüge eben innerhalb dieser 8 tage. (2 mal 1std, 2mal 12std)

mein freund meinte aber auch, dass er auf seinen geschÄftsreisen immer viele säuglinge auf langstreckenflügen in den ersten reihen sieht (und hört und riecht #augen , aber daran hat er sich ja jetzt gewöhnt :D )

viel spass noch in mexico

lg poulette

14

:) endlich mal jemand, der aus erfahrung spricht und die quellen nicht aus dem internet hat. im internet findet man eh nur das, was man auch hören will.

na wenn das deine meinung ist, würde ich aufjedenfall so eine frage in einem internetforum stellen.

weiteren Kommentar laden