mit 3 mon.alten baby auf jahrmarkt??!!

hay ihr lieben,

hab mal ne frage:bei uns in der stadt is wie jedes jahr um die zeit jahrmarkt, also so art rummel...#freu

meint ihr ich kann mit ihr da hin oder is ihr das zu laut und stressig?

bin mir unsicher, meine freundin meinte das macht denen nichts aus... #schein

#danke schon mal im vorraus...

dani mit daniel *06.04.02 und sophia *10.07.06#huepf

1

probier es *G*

wir waren vor 2 wochen auf kirmes. allerdings ist unser kleiner 5 monate gewesen. da war auch festumzug... und er fand die rumtata richtig klasse und hat mitgejodelt *g*

wenns sophia nicht gefällt...dann geht wieder heim. wäre doch schade wenn euer daniel auf sowas tolles verzichten muss :-) einen versuch ists wert :-)

2

Boah?!?!
Warum könnt ihr nicht mal ein Jahr Auszeit nehmen - für die Kinder?

Weißt Du, warum die meisten Babys schlafen, wenn sie im Kaufhaus spazieren gefahren werden oder im Wägelchen auf dem Rummel?
Sie schalten ab, weil es ihnen zu viel wird.

Außerdem nehmen Babys alles mit den Sinnesorganen: Augen/Ohr auf. Sie hören extrem gut und da sind laute Geräusche wirklich nicht sinnvoll.


Kopfschütteltu
Lisa
21.11 Zwillnge

9

Willst du uns nun wirklich weiß machen dass du nicht mehr vors loch gehst damit deine Kinder nichts von der Aussenwelt mitbekommen was sie überfordern könnte?

Abgesehen davon ja du hast es richtig erkannt dann schlafen sie - wo ist da das Problem? Hast du was gegen schlafende Kinder?

Babys in dem Alter bis zu dem nach Auszeit schreist benutzen im übrigen alle ihre Sinnesorgane - nicht nur die 2 erwähnten - was denkst du warum Körperkontakt gerade am Anfang so wichtig ist? Genau durch das fühlen und riechen - nur mal zum Beispiel.

Niemand zwingt dich deine Kinder aus der Watte zu packen in die du sie einlullst (oder das zumindest magst). Aber reg dich nicht so künstlich auf nur weil andre das bei ihren Kindern nicht tun.

Schönes WE
sissy

10

Möchte mal wissen wie du einkaufen gehst!#augen Lässt du deine Kids draussen stehen oder was? Oder noch besser du lässt sie allein zu Hause!#augen

Schön die Kinder in watte packen ein geiler Start ins Leben. Wenn sie dann mal raus müssen und einer niest laut fallen sie gleich um, schliesslich kennen sie die Geräusche nicht!

Michael Jackson lässt grüßen, vergiss den Mundschutz nicht!;-)

Sorry aber sowas macht mich stinkig!:-[

weitere Kommentare laden
3

wir sind auch schon zum Rummel und Märkten gewesen. Allerdings immer im Tragesack. Wo laute Musik war haben wir uns eben nicht lange aufgehalten. Ich denke nicht das das ein Problem ist.

sabrina

4

Hallo Dani,

ich war mit unserer Kleinen auch nach ungefähr 2 1/2 Monaten das erste mal auf dem Hamburger Dom....Es hat ihr nicht geschadet und unruhig ist sie auch nicht geworden. Ich hatte sie im Babybjörn und sie hat sich interessiert alles angeschaut. Klar, dass man nicht am Autoscooter vor den wummernden Boxen rumsteht!
Achte einfach darauf wie es Deiner Maus geht, wenn sie unruhig wird kann man ja gehen.
Ich finde es auch wichtig, dass die Mutti auch nach der Geburt eines Kindes mal ab und zu etwas unternehmen kann! Entspannte Mutti - entspanntes Kind. So ist es jedenfalls bei uns. Wir hatten noch nie Probleme mit dem einschlafen und im Kaufhaus findet Valentina es superspannend den Leuten nachzuschauen oder die schaut sich die bunten Sachen in den Regalen an!

Liebe Grüße
Janina mit Valentina (4.5.06)

5

Kann mich meinen Vorschreiberinnen - außer "Twins" nur anschließen.

LG sissy

7



...danke für eure meinungen, außer mit "twins" meinung komm ich nicht klar...#gruebel

es war lediglich eine FRAGE ob oder ob nicht, ich hab nicht gesagt ich muß da UNBEDINGT hin...

LG dani

8

Nicht aufregen - nur wundern ;-)

weitere Kommentare laden
6

Huhu ^^

also ich würd es an deiner Stelle auch versuchen =)

du merkst es Sophia ja an wenn sie nicht mehr will/mag .. dann gehste halt wieder ;-)

also seh da kein Problem drine ^^


@Twins:
Neidisch das du nicht gehen konntest weil du gleich 2 hattest?
bei solchen Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln #augen

liebe grüße und einen schönen Tag

Alexa + Nico #cool (9 Monate, der erst letzens aufm Jahrmarkt war, Fotos in der VK) #huepf

12

Hallo Alexa,

ist ja schön und gut, dass Du so einen Spass mit Deinem Kind hast, aber ich finde es echt ziemlich fies wie Du Dich zu Twins äußerst, also ob sie was dafür könnte, dass sie Zwillinge bekommen hat!
Ich finde es ehrlich gesagt noch ein bisschen früh, was Du mit Nico machst (in den Hubschrauber setzen auf dem Jahrmarkt), das muss nicht sein, er hat nix davon! Aber gut, soll jeder selber wissen!

Gruss Melanie mit Moritz (*13.11.05)

14

DANKE aber ich bin ziemlich stolz Zwillinge zu haben, da sie super lieb und ausgeglichen sind, ohne auf dem Rummel gezeigt zu werden und dann noch solche Fotos zu schießen.

naja, im Endeffekt muss es jede Mutter selber wisse, was sie ihren Babys zumutet - oder ehrlich gesagt - muss jede Mutter wissen, auf was sie mal verzichtet, zum Wohle des Kindes!

Grüße
Lisa

weitere Kommentare laden
16

Hallo Dani,

willst Du über Tag auf den Rummel oder abends?
Über Tag kannst Du schonmal drüber gehen, dann siehst Du ja, wie sie reagiert. Abends würd ich sie aber zur gewohnten Zeit ins Bett bringen, sonst wird das alles zu viel für die Kleine: wach bleiben und so viel Neues sehen. Wenn Du trotzdem abends hin willst, dann kann ja auch mal Dein Mann oder sonst jemand zu Hause auf die Kleinen aufpassen, mit Handy ist das ja heute kein Problem mehr, wenn was sein sollte!
Viel Spass!
LG Melanie mit Moritz (*13.11.05)

Top Diskussionen anzeigen