Nach jeder Mahlzeit schluckauf..was kann man tun?

Hey :-)

Mein kleiner is nun 12 tage alt, da ich nicht stille gebe ich ihm pre nahrung...meine hebi meinte da er zu schnell isst soll ich ihm die M-Größe sauger geben fürs fläschchen...nun, aber irgendwie trinkt er immernoch schnell #kratz und bekommt fast immer danach schluckauf, obwohl ich ihn nicht irgendwie rumtrage oder so nunja und das führt auch dahinzu das er eben nachts dann länger braucht zum einschlafen #gruebel

DANKE SCHONMAL :-)

1

Hi,
also soweit ich weiß sind doch die M sauger größer als die S oder #kratz ? Ich tät die kleineren nehem die für Pre - Nahrung geignet sind sonst verschluckt er sich noch, das mit dem Schluckauf ist normal die mussen erst lernen zu schlucken und so, das vergeht auch wieder, Celina ist jetzt schon 10 monate und hat manchmal noch schluckauf!

Gruß Hexe + Celina

2

Ja gut okay! Also auf dem zettel steht S für Tee und M für milch #kratz und meine hebi empfahl mir die die M sauger das er länger zum saugen braucht #gruebel
Hm, na gut okay, ich warte mal ab ob sich das legt, denn der schluckauf ist wirklich sehr oft #gruebel

Danke #danke

3

Für Pre-Nahrung nimmt man auf jeden Fall die kleinsten Sauger (Tee-Sauger) !!! #kratz

Und Schluckauf hat meine auch fast jedes Mal!! Kann man nichts machen... :-(


baby & #baby Finja *17.7.2006, die gerade auf Mama´s Arm eingeschlafen ist !!!

4

Hm okay ich werde mal die S sauger benutzen ob die hilfreicher sind!!! Danke für die tipps!!#liebdrueck

5

Hi,

also mein Kleiner hat am Anfang auch so oft Schluck auf gehabt. Es wird aber weniger. Kannst du wirklich nichts dran machen. Laut unserer KiÄ hängt es auch mit dem Zwerchfell zusammen. Das ganz Atmungssystem muss sich erst einspielen.

Ich benutze die Aventflaschen, schon von anfang an. Ich bin aber nach 3-4 Wochen auf den 2er umgestiegen, weil es für Paul zu anstrengend war. Ach so, er bekommt auch die Pre-Nahrung. Nachts die 1er.
Und es läuft prima.

Alles gute.

Gruße
Anca

Top Diskussionen anzeigen