wohin wird gespritzt? (impfung)

hallo,

hab eben gelesen, dass heutzutage impfungen nicht mehr in den po gespritzt werden, da das erstens dort öfter zu lokalen reaktionen kommt, im oberarm zb werden impfungen wie diphterie und tetanus besser vertragen. und im po könnte man anstatt in den muskel in das fettgewebe treffen und die impfung wäre somit unwirksam.

wohin wurden denn eure babys geimpft?

mein kinderarzt wird das nämlich in po machen. #gruebel

lg poulette

1

hey :-)

also unser kleiner bekommt die spritze immer in den Po nicht direkt in den Po sondern eher in den oberschenkel :-) aber er macht keinen Ton nicht mal das gesicht verzieht er.

Also keine angst des geht so fix des merken die net :-)

Liebe Grüße Diana&Julien 6 monate #schrei

2

Unser KiA impft immer in den Oberschenkel. Hatten bisher auch keine Probleme damit.

LG*Denie & Laurin (6 Monate)

3

Aber wenns doch unwirksam sein s oll??? Die Impfungen meiner Kinder waren alle in den Oberschenkel.


lg julia

4

PS: Also Laurin merkt die Impfe IMMER und schreit sofort wie am Spieß los!!!!!

5

mein kleiner bekommt davon nix mit komisch #augen aber ihm wurde als er frisch geboren war wegen der blöden gelbsucht auch viel blut genommen wahrscheinlich ist er deshalb abgehärtet was das angeht aber kann mir nicht vorstellen das des unwirksam is den irgendwie stechen doch alle ärzte die kleinen in den oberschenkel ???

6

Oberschenkel - haben alle Aerzte (4) die meine Kinder geimpft haben auch so gemacht. Ich wuerde der Impfung in den Po nicht zustimmen!

LG

Catherina

8

hmm, würd ich ja gerne. aber wie wird ein arzt reagieren, wenn ich ihm vorschreibe, was er zu tun hat? :-(

9

hat er gesagt, dass er in den Po impfen wird, oder woher weisst Du das? Der kommt ja nicht mit der Spritze im Anschlag rein. Fragst Du halt nochmal nach...

LG

Catherina

weitere Kommentare laden
7

Meine werden entweder Oberschenkel oder Arm geimpft

LG sissy

11

Meine Maus ist gestern zum ersten Mal geimpft worden, in den Oberschenkel.

Top Diskussionen anzeigen