Heute erste Impfung / Gewicht & Größe mit 10 Wochen - Vergleichsdaten?

Hallo,

Cedrik hatte heute seinen Termin zur ersten Impfung. Diesen Tag werde ich nie vergessen. Ich hab meinen Kleinen noch nie so schreien gehört. Es war entsetzlich. Am liebsten hätte ich mit geschrien und geweint. Er tat mir so leid. Das war das erste mal das bei ihm sogar Tränchen gepullert sind. Und ich selbst hatte auch schon Tränen in den Augen. Hätte mir das ja nicht so schlimm vorgestellt. Und in vier Wochen gibts die nächste Impfung. Davor grauts mir jetzt schon.

Cedrik wurde auch wieder gemessen und gewogen.

60 cm und 5980 g. (Geburtsdaten: 53 cm/3620 g)

Sieht auch richtig kräftig aus der Kleine. Hat richtige Sumo-Ringer-Beinchen#freu

Wie groß und schwer waren denn eure Kleine um die 10 Woche rum???

LG Nicole & Cedrik (*28.07.06)
------------------------------------------
http://cappu.mytoys-webchen.de

1

Hallo Nicole,

unsere Kleinen sind fast gleich alt.Nur meine wurde am 27.07.2006 geboren.Sie ist also einen Tag älter.
Ich war noch nicht mit ihr zur Impfung.Habe das vor wenn sie 12 Wochen jung ist.Mir grauts so davor#schwitz.
Meine Kleine wog bei der Geburt 3560 g und war 51 cm.Weiß leider nicht wieviel es jetzt sind.Aber die Sumo-Ringer-Beinchen hat sie auch.Sieht aus wie beim Michellin-Mänchen(süüüüsss).

Nori+klein Amira(auch 10 Wochen)

2

Sophia war mit 13 Wochen 6010 Gramm schwer und 58 cm klein

3

Hallo Nicole!

Ich kann Dir gut nachfühlen - wir waren heute auch zur ersten Impfung und Mia hat sooo geweint! Ich war aber einigermaßen vorgewarnt, da es richtig voll war und ständig heulende Babies aus dem Arztzimmer herauskamen - dabei ist der Arzt so ein lieber...

Wie hat Cedrik die Impfung bis jetzt überstanden? Mia hat heute Nachmittag 3 Stunden geschlafen und ist ein bisschen quengelig. Nun hoffe ich nur, dass sie über Nacht kein Fieber bekommt!

Zum Vergleichen: Mia war heute 59 cm und 6020 g - voll der kleine Specki! Ich war richtig überrascht, dass sie so zugelegt hat! Bei der Geburt (einen Tag nach Cedrik) hatte sie 52 cm und 3400 g.

Ich wünsche Euch eine ruhige Nacht!
Ganz liebe Grüße von Conne

4

Cedrik ist noch auf dem Weg vom Arzt zum Auto eingeschlafen. Hat dann ne Stunde geschlafen. Und auch bis vorhin 19.30 hat er immer wieder mal 20-30 Minuten geschlafen. Quengelig war er jetzt nicht. Hoffe auch, dass er kein Fieber bekommt. Aber der Arzt hat uns schon mal Zäpfchen für den Notfall mitgegeben. Hatte vorhin beim letzten Pamperswechel Fieber gemessen. Da war es bei 37,5.
Das einzige was seit der Impfung an Cedrik anders ist, ist das er nicht mehr gelacht hat. Sonst kann man ihn mit so vielen Sachen zum Lachen bringen. Aber das ist ihm wohl heute vergangen.

Armer kleiner Kerl.

5

hallo,

marileen ist jetzt 11 wochen alt, ist 61 cm groß und wiegt 5150 gramm.
ihre impfung ist schon 2 wochen her.dachte da kommt n fetter urschrei,aber nein,erst als die nadel raus war,kam so ein ansatz von heulerchen und gut wars.
mir machte es nichts aus das mit anzusehen,war nichts im gegensatz zum lungenröntgen in der kinderklinik.da wurde sie in ein halbes rundes rohr gelegt,welches ganz eng war,dann wurden ihre arme über ihren kopf gestreckt und darüber wurde dann schaumstoff getan und mit lederriemen fixiert,so das bewegen komplett unmöglich war.dasselbe an den beinchen.und dann kams.sie wurde an die wand gehängt#schock und hat geschrien wie das böse.danach hat sie erstmal 4 stunden geschlafen wie ein stein.

lg
julia + marileen

Top Diskussionen anzeigen