Was zum zwischendurch knabbern?

Hallo ihr Lieben,

wollte heute mal fragen, was ich meinem Kleinen (wird morgen 6 Monate alt #huepf) zwischendurch zum knabbern geben kann...

Wir geben seit einer Woche Karotte zum Mittag und er isst schon fast ein 190mg Gläschen. Jetzt habe ich aber heute gemerkt, dass er auch am Nachmittag etwas knabbern möchte. (Er hat heute wie verrückt an einem Keks gelutscht...) Was kann ich ihm den da geben? (Ich muss etwas vorsichtig sein, wg. einer möglichen Allergiegefährdung...)

Die Babykekse sind mit Zucker - Reiswaffeln, mh, weiß nicht so recht - Obst, soll man doch vorerst gegart geben, also auch nix mit knabbern - was bleibt da noch?? #schwitz

#danke und einen schönen Abend eisbaerchen26

1

Huhuuuu....

Ich gebe Nachmittags immer nen Fruchtgläßchen oder getreide brei...

2

Huhu zurück,

ich dachte nur, dass Fruchtgläschen noch zu früh sind. Wir haben doch erst mit de Mittagsmöhrchen angefangen...

Und Fruchtgläschen sind ja irgendwie auch nix zum knabbern. Ich habe das Gefühl, dass er etwas in der Hand haben will, um selbst zu essen...

Aber danke für deine schnelle Antwort! #freu

3

Mit 6 Monaten kannst du ruhig mal ein Fruchtglässchen füttern. Es gibt ja auch von Alete milder Apfel. Das ißt Noah zb sehr gerne. Und wenn er was in die Hnad möchste bekommt er ab und an auch mal nen Keks.. Probiers aus du wirst ,merken was dein Schatz gerne mag und was nicht... Zucker süß wenn sie das gesicht verziehen wenn was nicht so toll is, nech? :-)

weitere Kommentare laden
7

Eisbaerchen, wir hatten übrigens den gleich Et. Nur das meiner schon am 31.03.2006 kam :-)

13

#paket Na dann dem kleinen Noah alles Gute nachträglich zum 6. "Geburtstag"... #kerze

Wir "feiern" unsere "Halbzeit" morgen... #freu

14

hehe 6tem Geburtstag? *gg*

8

hallo,

meine bekommt dinkelstangen zum knabbern. sie ist auch allergiegefährdet und die sind ohne zucker. gibts im reformhaus. wenn du gerade erst mit beikost angefangen hast. würd ich mit obstgläschen noch etwas warten und du willst ja auch was für die hand.

lg ulrike

9

Hallo Ulrike,

danke für deine Antwort!

Aber ist in Dinkelstangen nicht Gluten, oder irre ich mich da??

Janine

10

hallo nochmal,

bin mir jetzt gerad nicht sicher. kann sein. aber ab dem sechsten monat kannst du auch glutenhaltige sachen geben. die auswirkungen einer unverträglichkeit wären jetzt nicht mehr so schlimm, wie in den ersten sechs monaten.

probiers einfach mal aus.

lg ulrike

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen