Wie erkennt man, ob sie die Windeln nicht verträgt??

Hallo Mädels,

als ich vanessa gerade gebadet hab, hat ich festegestellt das sie am po rot kleine pünktchen hat .. genua zwischen scheide u. popo ziemlich großflächig. nun haben wir seit ca. einer woche neue windeln. oder es ist vom brei füttern???!!! sie kackert leider in etappen und relativ fest, geb ihr schon warmes wasser zu trinken aber es hilft nicht wirklich :-( aber sie macht keine anstallten das es ihr weh tut oder unangenehm ist!!!

#danke


#LG Niedliche+Vanessa die jetzt ihr nachtfläschen gekommt u. dann heiern geht #herzlich

1

so wie du das beschreibst denke ich das sie einfach nur nen wunden popo hat ! Maja bekommt wenn dann auch so kleine rote pünktchen. Ich nehm dann die Weleda Wundsalbe ! Die ist super- am nächsten Tag ist alles weg ! Hilft auch super wenn sie malam Hals ne Wunde stelle hat.

lg Corinna

2

Hallo niedliche,

weiß leider auch keinen Rat. Mara hat derzeit auch Stuhlgangprobleme. ich schmier ihr die Weleda Salbe für den Windelbereich. Bei meinem Sohn hab ich immer Multilind geschmiert, ist eher gegen das Wundsein. Aber ne klasse Salbe.

Ausserdem bin ich ganz schön neidisch, dass Deine Tochter sich schon für die Nacht verabschiedet #schmoll.

LG
Yvonne+Mara (fast 23 Wochen)

3

*lacht* #hicks ... ja, ich weiss ... ist eher sehr ungewöhnlich aber man kann sie einfach nicht länger wach halten maximal bis 18.30 aber dann muss sie auch drei stunden mittagschlaf machen u. das hatten wir schon soooooo lage nicht mehr ;-) jedenfalls heiert sie jetzt (eigentlich) bis morgen gegen halb acht ohne flasche ...

LG

4

Hallo Niedliche!

Jannik hatte letzte Woche auch einen wunden Po und Pickelchen #schmoll, habe es auch auf die neuen Windeln geschoben. Aber er hat dann auch noch diese Pickelchen am Körper, vor allem am Hals bekommen. Hatte schon Angst, dass es irgendeine Allergie ist. Am Samstag hat Jannik seinen ersten Zahn bekommen #freu#huepf und seit dem wird der Ausschlag von Tag zu Tag besser und auch der Po ist nicht mehr wund :-D. Ich gehe also davon aus, dass die Pickelchen eine "Nebenwirkung" vom zahnen war. Vielleicht zahnt Vanessa ja auch gerade.
Gegen den wunden Po habe ich übringes Bepanthen Wund- und Heilsalbe genommen, hat super und vor allem schnell geholfen.

Liebe Grüße #liebdrueck
Katja mit Jannik (*29.04.2006) der schon ganz lieb heiert #herzlich

Top Diskussionen anzeigen