Ab wann stecken Babys sich Schnuller selbst in den Mund?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, ab wann sich babys den Schnuller selbst in den Mund stecken. Mein Kleiner ist erst 19 Wochen und macht schon die ersten Anstalten sich den Schnuller in den Mund zu stecken. Zwar meist noch verkehrt herum aber was solls.

Liebe Grüße

Franzisch und Jonas

1

mit ca.5 Monaten,mein Kleiner ist 6 Monate alt,und hat seit ca.3 Wochen eine Schnullerkette,da steckt er sich seit den 5.Monat den Schnuller selber in den Mund,lg.peggy

2

mein kleiner is jetzt 7monate und seit ca 2monate oder 3 macht er das auch schon,aber erst seit ca 1monat richtig rum.sonst war er immer irgendwie drin,aber net so wie er soll;-)

3

Hallo,

unsere Maus hat auch etwa in dem Alter mit dem Üben angefangen, jetzt ist sie fast 6 Monate und hat das Ganze schon perfektioniert. Das geht in allen Lebenslagen, ob mit Schnullerkette oder ohne, auf dem Bauch und sogar im Bett findet sie ihn Nachts und hat ihn morgens wieder drin. Und wenn er schief steckt, wird er im Mund richtig gedreht :-)

LG Lenimum

4

Hi Franzisch,

meine Süsse ist mittlerweile 22 Wochen alt und sie hat seit kurzem auch so ein Schnullerband...Seit dem zieht sie den Schnuller raus, schaut sich ihren Schnuller an und letztens hat sie es geschafft wieder in ihrem Mund reinzustecken, aber andersrum...

Seitdem nix mehr. Ich hoffe, dass sie das bald selber machen kann....Denn sie meckert immer, sobald der Schnuller draussen ist, vor allem beim Einschlafen.

Gruß
Sevilgia27 (Aleyna 5 Monate)