Stuhlgang nur mit Fieberthermometer im Popo?

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage.

Mein kleiner (11 Wochen) hat ganz schlimme Kolik.
Als wäre das nicht genug, kämpft er seit Tagen mit dem Stuhlgang, er schreit wie am Spiess, weil es nicht klappt und erst wenn ich ihm den Fieberthermometer in den Popo stecke, ist er glücklich und es klappt einwandfrei mit dem Stuhlgang.

Gibt es vielleicht irgendetwas, dass ihm das ganze erleichtert, wie bei Erwachsenen z. B. mit Apfelsaft????

Oder sollte ich lieber gleich zum KIA?

Bin jetzt schoon dankbar über eure Hilfe

Jeannette mit Lennox

1

Hallo,

es ist natürlich nicht allzu gut immer mit einem Fieberthermometer den Stuhl zu "erzwingen".

Kaufe mal Milchzucker und gebe den zu den Mahlzeiten hinzu oder in den Tee. Das hatte uns der KIA empfohlen und es hilft.

LG und viel Erfolg.

Melli

2

Hi,
geh zum KiA.

Die Methode "Fieberthermometer" ist auf Dauer alles andere als gut und kann sogar dazu führen, dass das Baby von alleine überhaupt nicht mehr kann - außerdem sind Verletzungen durchaus möglich.

Stillst Du, wenn nein, was fütterst Du? Wenn Du stillst, kannst Du vielleicht mal eine Stillberaterin/Hebamme fragen, was Du evtl. an Deiner Ernährung drehen könntest, damit das besser klappt. Bei Stillkindern können allerdings auch bis zu 3 Wochen ohne Stuhlgang normal sein - allerdings ausdrücklich nur ohne harten Bauch und ohne Schmerzen!!!

Wenn Du Flasche fütterst, könnte eine Umstellung auf andere Milch helfen...da kann Dir der KiA weiterhelfen. Da solltest Du bei so massiven Problemen auf jeden Fall mal hingehen...

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

3

Hallo,
bei uns klappt es super mit dem Winde-Öl von Bübchen in kreisenden bewegungen im Uhrzeigersinn um den Bauchnabel masieren.
gruß schnecke