Babyblues nach 10 Wochen? HILFE BITTE!

Hilfe - ich glaube ich werd verrückt im Kopf.

Die Guburt von Saskia ist jetzt 10 Wochen her, und seit 1,5 Wochen bin ich immer total traurig - ohne wirklichen Grund. Könnte ununterbrochen weinen, fühle mich so schrecklich einsam, kann mich aber auch nicht aufraffen, irgendwo hin zu fahren. Ich würd fast sagend depressiv.
Kennt das jemand, kann mir vielleicht jemand sagen, ob das wieder aufhört? Und ob das normal ist?

Danke für Eure Antworten!
Nadine

1

Hallo,

ich hatte das immer an dem Tag, an dem Sean Paul geboren wurde. Es fing um die Uhrzeit an, als mir die PDA gesetzt wurde und dann gegen 22 Uhr war der Spuk wieder vorbei. Ich habe nur geweint, alles ist blöde und keiner versteht mich. Das hatte ich die letzten 4 Mittwochs und jetzt ist das wieder vorbei. Ich nehme mir einfach immer wieder was vor - alber mit meinem Kleinen rum und so hab ich diesen Spuk wohl vertrieben. Mir hat die frische Luft immer sehr gut getan ....
Von meiner Freundin die Hebamme hatte gefragt, ob ich vielleicht ein Problem damit hätte, dass Sean Paul per KS zur Welt gekommen ist - im Nachhinein muss ich sagen, dass mein Unterbewußtsein das jetzt erst verarbeitet hat und ich dadurch wohl diese "Laune" hatte.


LG Nicky + Sean Paul (heute 13 Wochen alt)

2

Hallo Nadine,

bei mir hat der Babyblues fast 6 Monate gedauert. Ich hab ihn sogar heute noch ab und zu. Und sie ist jetzt 8 1/2 Monate alt.
Ich bin deswegen aber auch nicht zum Arzt gegangen. Ich habe versucht selber damit klar zu kommen, habe viel mit meinem Mann gesprochen und meiner Schwägerin. Das hat mir sehr geholfen.
Es ist bei jedem unterschiedlich, meine andere Schwägerin hat 2 Tage vor mir entbunden und hatte gar nichts von einem Babyblues.
Such dir auf jeden Fall jemanden mit dem du reden kann. Das ist ganz wichtig.

Alles liebe und Gute.

Vroni

3

Habe mir für morgen früh einen Termin beim Arzt geben lassen. So lange wie du würde ich das wohl wirklich nicht durchhalten glaub ich. Mit meinem Mann hab ich schon drüber gesprochen, der nimmt mich aber nicht wirklich ernst glaub ich und hat wohl eher Angst um seine Freiräume, wenn ich so mies drauf bin.

Ich hoffe, der Doc hilft mir...

4

Hallo Nadine,

ich habe mal einen interessanten Artikel im Eltern Heft gelesen. Der Babyblues dauert ca. 2 Tage an und ist im Zeitraum direkt nach der Geburt. Es gibt aber auch postnatale Depressionen (glaube es heißt so) die über Monate andauern können.

Quäle Dich nicht damit herum und gehe zum Arzt. Falls Du das haben solltest (ich sage nicht, daß es das ist) dann ist das nichts schlimmes und wohl gut zu behandeln.

Lass Dir helfen, damit Du Dein Baby und Dein Leben wieder genießen kannst.

Alles Liebe #herzlich

Steffi

5

hatte das sehr lange!!!habe fast ein jahr gebraucht bis ich es selbst erkannte,das ich nicht mehr ich selbst war.#heul
hatte mich dann an meine hebi gewannt,sie mischte bachblüten für mich zusammen,und siehe da-nach ein 1-2wochen ging es mir viel besser!!:-)

habe das bei meiner 2ten gott sei dank nicht!!!#freu

wende dich an deine hebi,die kann dir bestimmt helfen.
gruss simi+danah(5J)+maya(9W)

6

Hallo Nadine,

mir ging es auch so. Ich hatte früher schon mit Stimmungsschwankungen und Depris zu tun. Also bin ich zum Arzt gegangen. Inzwischen wird es besser. Ich habe auch mords Antrieb und alles, aber wenn er mich sieht, sagt er, ich hätte so wahnsinnig traurige Augen. Und, obwohl ich meine Tochter liebe und auch glücklich bin, bin ich auch irgendwie ständig traurig.

Und jetzt kommt auch noch die dunkle Jahreszeit.

Kopf hoch, es gibt Leute, die Dir helfen können.

LG Nadine