Ganzen Tag Regen, spazieren ist nicht möglich, Baby quengelt ohne Ende

Hallo Ihr Mamis,

bei uns (Unterfranken) regnet es den ganzen Tag:-(. Peter (10 Mon) will raus, aber das ist kaum möglich. Im KiWa mit Regenschitz will er nicht sitzen, da er durch die Folie nichts sieht - kann ich auch verstehen. Er lernt gerade laufen und erkundigt intensiv die Welt, aber so an die Hand zu tapsen geht es beim Regen auch nicht. Wir sitzen die ganze Zeit zu Hause, und Peter zieht mich ständig in der Richtung Tür und schreit - aber bei dem Wetter können wir nicht raus :-(...

Geht es Euch auch genauso?

gruß schmide

1

Hallo!

Wir waren trotzdem draußen. Allerdings haben wir Glück gehabt, daß es mal eine Stunde nicht geregnet hat. Aber bei uns wäre es auch kein Problem mit Regenverdeck gewesen.

Trotzdem noch einen schönen Abend!

LG Tatri mit Joelle 9 1/2 monate

2

Jo, bei uns ist es heut nicht anders#schmoll ich hab heut mal endlich nen grossputz veranstaltet#schock:-p und wollt meinen Schatz mit luca raus schicken, damit ich ne std hier in ruhe rumwirbeln kann, aber kaum waren se draussen, fings in strömen an zu regnen, als die beiden wieder zur tür rein kamen und ich luca wieder ausgezogen hab, fing er auch an zu weinen, er ist sooooooo gerne mit kiwa unterwegs wir sind jeden tag mind 2-3std draussen, bei richtig schönem wetter auch länger und das hat ihn heut richtig genervt#schmoll

lg
sandra

3

Hallo,

ich sehe das so:

Es gibt kein unpassendes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung.

Also, den kleinen Mann in Regen/Matschklamotten gesteckt und raus in den Regen! Da kann man so schön in Pfützen springen, alles fühlt sich anders an als bei Sonnenschein, etc...

Und zu Hause gehts danach gleich in die warme Badewanne und der Tag ist gerettet :-)

Viel Spaß!

Silberknopf mit Bela (22 Wochen)

4

Hey............das is ja ma ne klasse idee, das ich da net drauf genkommen bin#schein tja aber ich glaub mein männe is net so für matschhüpfen:-p ich glaub das werd ich nächste mal mit luca machen;-)

lg
sandra

5

Bitte :-)

Ich hab da so an meine eigene Kindheit gedacht, denn sowas war immer richtig klasse #huepf

6

Warum gehst du denn bei so einem Wetter dann nicht schwimmen ??? Mag er denn kein Wasser??? Oder gibt es bei euch in Unterfranken Kindererlebniswelten die Überdacht sind?

LG Nina

7

Hey schmiede

krass das posting könnte glatt von mir sein ben auch 10 monate will auch raus und hier in sachsen hat es auch den ganzen tag geregnet#heul:-[ normaler weise geh ich früh und nachmittag laaange raus da er nach einer gewissen zeit in der wohnung auch quenglig wird.er steht meist 7 uhr auf und geht ca 11-12 uhr ins bett so aber was sollen wir die ganze zeit früh drin machen ich kann ihm doch ne die ganze zeit hinterher krabbeln#augen außerdem ist er nach 2std krabbeln schon total alle da gehen wir dann immer spatzieren.

und der herbst fängt erst an#schock es ist echt nervig

liebe grüße
claudi+ben#herzlich

8

Hey ich nochmal

ach und ben zieht auch immer die regenplane ab so das er pitsch nass wird:-[


hoffentlich wirds morgen besser;-)

liebe grüße
claudi+ben#herzlich