Magnesium carbonicum Globuli - wer kennt sich aus ??

Hallo !
Frage steht ja schon oben ...
Ich wollte diese Globuli mal bei unserem Sohn ausprobieren (soll gegen Koliken helfen, wie er sie hat), ich weiß nur die Stärke und die Dosierung nicht :-(
Kann mir jemand helfen ?? Gibt es da einen Standard für Säuglinge #gruebel ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 21 Monate) und Nevio (1 Monat), der gerade nach einem schlimmen Kolikanfall auf meiner Brust liegt und schläft ...

1

Hallo Katrin,

leider kenne ich mich damit nicht aus, aber vielleicht hilft Dir ein anderer Tipp von mir!
Mein Kleiner hatte auch ganz, ganz schlimme Koliken und wir haben alles ausprobiert (Windsalbe, Kümmelzäpfchen, Globoli, ...), wirklich geholfen hat ihm jetzt ein Besuch bei einer Osteopathin, wir waren zwei mal dort und er hatte bis jetzt keinen einzigen Anfall mehr (seit 1 Woche nicht mehr!!!)!
Sie meinte, durch die schnelle Geburt (3,5h) hatte er Blockaden im Körper, diese wurden durch zwei Sitzungen gelöst und seither geht es ihm und uns gut #freu!

Alles Liebe

Daniela + Adrian (der gerade mit dem Papa unterwegs ist)

3

Hallo Daniela !
Danke für Deine Antwort. Bei einer Osteopathin waren wir schon, ich habe am Freitag noch einen zweiten Termin - viel geholfen hatte die erste Behandlung allerdings noch nicht, außer daß der Stuhlgang nicht mehr so dünnflüssig ist.
Allerdings hat er immer noch nur ein Mal pro Woche Stuhlgang, was ja bei Stillkindern normal sein soll, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, daß er immer unzufriedener wird und umso mehr Krämpfe bekommt, je länger er nicht gekackert hat #schmoll
Ich werde mir die Globuli auf jeden Fall besorgen und ausprobieren, ansonsten bringt vielleicht der zweite Therapietermin am Freitag etwas ...
Liebe Grüße,

Katrin

5

Hallo Katrin!

Die Osteopathin hat noch gemeint, dass wir die Lycopodium clavatium D12 Globolis nehmen sollen - die helfen eher als die Chamomila - von diesen auch so etwa 3 oder 4 Stück!

Ich drücke Euch die Daumen, dass die Sitzung etwas bringt und der Kleine nicht mehr leiden muss!

Alles Gute!

Daniela + Adrian (der schön langsam müde wird)

2

Hi!

Speziell diese Globulis kenne ich nicht - habe zwar den Namen schon mal gehört, aber wusste eben nicht, dass die gegen Koliken helfen.
Was aber ja eh nicht Deine Frage war... ;-)

Wegen der Dosierung fragtest Du:
Ich habe Globulis für unseren Kleinen mit der "D12". Habe die Globulis speziell für ihn gekauft (es sind die Chamomilla) und die nette Dame in der Apotheke sagte mir, dass man bei Kindern auf jeden Fall D12 nehmen kann.
Davon dann 3xtäglich 3 Kügelchen.
Sollte es mal extrem sein - so kann man auch 5xtäglich 3 Kügelchen geben!

Ansonsten ist der Tipp mit dem Osteopathen recht gut.
Mein kleiner Mann kam in 4 Stunden zur Welt und auch er war schief, dass heisst - er hatte immer nur nach links geguckt. Mit Koliken hatte er zwar kein Problem (zum Glück), aber ich hörte schon öfters, dass durch das "schief sein" Koliken kommen können.
Wir waren einmal beim Osteopathen und dann war`s gut. Er sagte uns, dass die meisten Baby`s verspannt von der Geburt sind. Geh` doch da mal hin - umsonst ist es bestimmt nicht!
:-)

Ganz liebe Grüsse und viel Glück, dass ihr das bald in den Griff bekommt.
Christine mit Sebastian (09.12.05) ...der gerade noch mit Oma & Opa spazieren ist...

4

Hallo Christine !
Danke für Deine Antwort.
Wie ich oben schon geschrieben habe, waren wir bereits bei der Osteopathin, ich habe Freitag den zweiten Termin.
Da unser Sohn wirklich leidet, möchte ich aber in der Zwischenzeit noch alles andere ausprobieren.
Unsere Tochter war ein klassisches Schreibaby, bei ihm merkt man, daß er wirklich Schmerzen hat und sich total unwohl fühlt, der arme Wurm :-(
Selbst im Tragetuch schreit er, wenn so ein Anfall kommt ...
Ich werde die Globuli mal in der angegebenen Dosierung testen, Danke :-)
Liebe Grüße,

Katrin