pulsierende Fontanelle?

Hallo!

Als ich vorhin meinen Schatz gefüttert habe, ist mir aufgefallen, das seine Fontanelle "pulsiert". Also man sieht richtig, wie sich die Kopfhaut hebt und senkt.

Ist das normal?

Lg
Claudia +#baby Dominik (2 monate, der am Sonntag getauft wird #freu)

1

Toooooooooootal normal.
Unter der Kopfhaut ist ja gleich das Gehirn. Und dieses pulsiert.
Sieht zwar echt bääääh aus, aber hat jedes Baby.
Gruß
Kathy

2

Hallo :-)

pulsiert sie nur etwas oder ist sie leicht eingefallen???

eingefallen bedeutet, das er mehr trinken(wasser) sollte ;-)

LD Niedliche+Vanessa *10.05.2006

3

Wir hatten das anfangs auch immer. Irgendwann hat das aber nachgelassen und jetzt ist das nur noch ab und an. Die Fontanelle ist auch schon ein bissl kleiner geworden glaub ich.

LG
Claudi & Fiona (15 Wochen und 4 Tage)

4

Hallo Claudia,

das ist total normal. Sie ist sogar wegen des Pulsierens so benannt (aus dem Altfranzösischem = kleine Quelle), weil das pulsieren an die Bewegung einer Quelle erinnert.

Gruß
Claudia