Wer diagnostiziert KISS?

Hallo!

Hab' grad die Internetseite zum Kiss-Syndrom gelesen. Wer diagnostiziert das? Marvin guckt am liebsten nach rechts. Teilweise ist der Kopf auch ganz schief. Wenn er nach links guckt, liegt der Kopf nicht direkt auf der Unterlage, sondern ein-zwei Zentimeter in der Luft. rechts nicht.

Ist das ein Anzeichen?

Brauch man ne Überweisung vom Arzt? Mein KiA meint, jedes Kind hat ne Lieblingsseite und man müsse nur von der anderen Seite öfter was machen.

Danke

1

hi, also bei mir hat mich die hebamme darauf aufmerksam gemacht. ich war dann mit meinem sohnemann beim orthopäden und siehe da, er hat es wirklich gehabt. er wurde geröntgt und daraufhin wurde der halswirbel dann eingerenkt! jetzt bekommt er noch krankengymnastik und es wird immer besser#huepf
lieber gruß

2

Hi , ich bin selber therapeutin und moechte wie schon unten , nochmal betonen das nicht jede HWS Blockade Kiss ist, Kiss Kinder schreien sehr sehr viel, Vibrationen sind sehjr unangehnem , moegen nicht im Auto fahren ....haben Gastro intestinale becshwerden...

Was Du beschreibst hoert sich noach einer Blockade an , wuerde zum Osteopathen gehen der wird es sanft loesen , bevor der Kopf schief wird !!

Wuerde bei Kinder keine Chiropraktik anwenden !!

Lg toni

4

Kann ich denn einfach mit MArvin zum Osteopathen oder brauch ich ert ne Überweisung?

5

Kannst direkt hingehen !!

weitere Kommentare laden
3

Hi, nochmal ein paar sypmtome von Kiss :
- Empfindlichkeit gegenueber Beruehrungen
- Asymetrische Haltung des Kopfes
- Trink und Schluckprobleme
- Unruhe und Schlafstoerungen


Lg toni

6

Bei Elias wurd´es bei der U4 festgestellt, also beim Kia

7

Hi!

Ich habe den KiA gefragt, der meinte: "Das wird von alleine wieder". #schock
Bin hartnäckig geblieben und zum Orthopäden gegangen. Nun machen wir seit 8Wo. Bobath und manuelle Therapie (Physiotherapie) und der Erfolg ist gigantisch! Wir werden es allerdings noch eine Weile machen müssen!

LG
Ina + Maya 17Wo.


P.S. Maya ist kein richtiges KISS-Baby, sie hat eben eine "Lieblingseite", aber die Symtome auf der KISS-Homepage treffen bei ihr nicht zu..

8

wer kiss diagnostiziert? gute kinderärzte! viele kiä halten es für eine modererscheinung! auf meine schilderungen und seine untersuchung hat unser kia bei der u3 eine leichte blockade festgestellt! symptome waren: lieblingsseite, überstrecken, empfindlicher nacken! also eher "harmlose" dinge!
beim osteopathen wurde dann auch eine leichte blockade im nacken und becken festgestellt!

würde mir einen guten osteopathen suchen/empfehlen lassen (sind wohl auch einige "scharlatane" unterwegs) und einfach mal nen blick drauf werfen lassen!

gute seiten sind kiss-kid.de oder kiss-info.de (bei dem arzt waren wir)!

überweisung brauchst du nicht, allerdings sollen die kosten wohl von gesetzlichen kk nicht übernommen werden! private zahlen schon! ein witz eigentlich!!

wenn du noch fragen hast, wie das bei uns abgelaufen ist und über unsere kosten, kannst mich gerne über meine vk anschreiben!

lg

dani

Top Diskussionen anzeigen