Sind Eure Neugeborenen auch so neugierig ??

Hallo !
Mein Sohn treibt mich fast in den Wahnsinn. Seitdem er ca. 10 Tage alt war, ist er nur noch am Gucken, trinkt meist nicht richtig an der Brust, weil er ständig beobachten will, was um ihn herum passiert, ist nach jedem Stillen mindestens 1,5 Stunden wach (außer nachts, Gottseidank !) und zum Schlafen muß man ihn regelrecht zwingen - von alleine macht er die Augen kaum zu ...
Klar bin ich stolz darauf, so ein aufgewecktes Kerlchen zu haben, andererseits würde ich mich freuen, wenn er sich wenigstens beim Stillen auf die Brust konzentrieren würde oder auch mal ohne Gemecker einschlafen würde, wenn er sichtlich todmüde ist.
Oder ist das schon der erste Schub ?
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (fast 21 Monate) und Nevio (noch 3 Wochen alt), der vor Neugier fast platzt #schwitz

P.s.: Selbst wenn er im Tragetuch sitzt möchte er schon den Kopf rausstrecken, obwohl er ihn erst ein paar Minuten alleine halten kann - er kreischt dann wie bekloppt, wenn ich die Tuchbahn über den Kopf ziehe #augen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine Bekannte von mir hatte ein ähnliches Problem - beim Stillen war ihr Zappelphilipp kaum ruhigzukriegen, weil er immer alles anschauen wollte, was um ihn herum passierte... #augen
Sie hat sich dann irgendwann eine Stoffwindel unter den BH-Träger geklemmt und ihn so darunter verschwinden lassen - so bekam er nichts mit und das Stillen klappte wieder prima!

LG, Elke+Anna #blume

2

Hallo Katrin,

Jule ist auch fast so. Vor allem am Nachmittag ist fast ununterbrochen wach. Macht hier und da mal ein 10-Minuten-Nickerchen und das wars. Dementsprechend sind wir dann abends hundemüde und finden nicht in den Schlaf #augen Sie möchte auch am liebsten den ganzen Tag rumgetragen werden und gucken. Da kann sie den Hals ausfahren wie eine Schildkröte :-p

LG
Berit mit Jörn (fast 29 Monate) und Jule (heute genau 7 Wochen #schwitz mensch vor 7 Wochen um die Uhrzeit lag ich schon fast im Kreissaal)

3

Hallo,

...das klingt nach meiner Kleinen (7 Wochen und 1 Tag).
Mir fallen fast die Arme ab vom Schleppen-sie will einfach nicht schlafen #augen.
Sie schaut sich immer um und wehe ich setzte mich hin wenn ich sie auf dem Arm halte...dann bekomme ich aber ein Donnerwetter. Sie hat uns voll im Griff.
Ich hoffe das geht nicht bis sie 18 ist #schock.

Janine und Jasmin

4

ja ja, immer schön in Bewegung bleiben, schließlich soll die Mama ja kein Fett ansetzten, gelle?

Berit