Geburtsgewicht verdoppeln und Hustenfrage

Hallo,

gibt es irgendwelche Richtlinien, wann Babys ihr Geburtsgewicht in etwa verdoppelt haben sollten?

Und woran erkenne ich, daß mein Sohn echten Husten hat.Er hustet seit ein paar Tagen, aber der KiA konnte gestern nichts feststellen und hat ihn trotzdem geimpft.

Hat außerdem jemand Erfahrungen mit der Pneumokokken-Impfung?Bezüglich Nebenwirkungen und so?

LG Annmarie + Luca *27.05.06

1

Huhu,

lt. meiner Hebi sollte ein 6 Monate altes Baby sein Geburtsgewicht verdoppelt haben... naja, da sind wir mit 5 Monaten schon laaaange dran vorbei :)

LG,
Charly

4

Oh, das haben wir aber auch schon hinter uns.
Niko ist jetzt 11 Wochen alt. Hat bei Geb. 2580g gewogen und wiegt nun mit sicherheit schon über 5kg. (vor 5 Wochen bei der U3 waren es ja schon 4070g)....

Klein geboren, schnell aufgeholt sage ich da nur. ;-)

LG Mannu + #baby Nikolas (14.07.06)

2

Laut Richtlinie mit sechs Monaten verdoppeln, mit einem Jahr verdreifachen.

Aber welches Baby entwickelt sich schon nach Richtlinie? #kratz

Fiona hatte mit vier Monaten ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt... Dabei war sie die ersten 2,3 Monate immer total schlank und nur ganz knapp noch im Normalbereich - und wurde von heute auf morgen zu einem Moppelchen...

LG Steffi

3

Ach so, Husten tun Babys auch mal, wenn sie Staub eingeatmet haben. So ein, zwei Mal am Tag ist das normal.

Mit Pneumokkoken-Impfung kenne ich mich leider nicht aus, die geben wir erst später.

LG Steffi