Impfung

Ich muss das einfach jetzt loswerden...möchte nicht gegen Impfen wettern, aber es tut mir so schrecklich leid, was ich meiner kleinen Maus damit angetan hab.

Auf Anraten und auch weil ich davon überzeugt war, bin ich heute morgen mit unserer kleinen-9 Wochen-zur ersten Impfung gegangen. Über mögliche Nebenwirkungen wie Fieber und Quengeln etc. wurde ich aufgeklärt.
Nur was dann heute Mittag passiert ist, ich wünsche es keiner Mutter.
Merle hat nur noch geschrien, ließ sich durch nichts und niemanden beruhigen. Und plötzlich waren da dann noch diese Atemaussetzer...
ich hab sie sofort ins Auto gepackt und bin zur Kinderärztin. Dort wurde es immer schlimmer. Merle war ein komplett anderes Baby als noch am Morgen. Blass, nassgeschwitzt, glasige Augen, total neben sich.
Die Ärztin musste ihr Diazepam geben, damit sie sich beruhigt.
Jetzt liegt sie neben mir, angeschlossen an einen kleinen Monitor für Herzfrequenz und Sauerstoffsättigung...nur zu meiner Beruhigung, wie die Ärztin sagt.
Ich könnte nur heulen, dass ich mich zu der frühen Impfung entschlossen habe.
#danke fürs Zuhören.
Maren

1

Ach du meine Güte - so kann es auch passieren ? Einmal Dich und Deine Kleine kurz #liebdrueck
Gut das ich den Bericht jetzt erst lese und nicht vor der Impfung. Sean Paul hat Gott sei Dank alles gut weg gesteckt und war nur am Abend quengelig.

Hoffentlich geht es Deiner Maus bald wieder besser.

LG Nicky + Sean Paul

2

Hallo Maren,

was war das für eine Impfung?
Hab in zwei Wochen (da ist unser Mini auch 9 Wochen alt) die Pneumokkokenimpfung (Empfehlng bei Frühgeborenen-er kam 6 1/2 Wochen zu früh) und nachdem ich dein Posting hier gelesen hab mach ich mir jetzt schon Gedanken!! Vorallem weil Luca in der zeit als er noch zur Beobachtung in der Kinderklinik war mehrere Sättigungsabfälle hatte. Wir wurden ohne Monitor entlassen aber was ist wenn er nach der Impfung auch nochmal sowas hat und wir es aber dann nicht merken?? #schock

Liebe Grüße an dich und deine Kleine