Bitte Hilfe! Welche Lebensmittel sind stuhlfestigend?

Hallo,

Bela bekommt Mittags Karotte + Kartoffel, nachmittags GOB. Er hat aber ständig seeehr lockeren Stuhlgang. Gebe ihm schon nur noch karotte und kein anderes Gemüse, ebenso Banane im GOB, aber es hilft einfach nicht!

Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?

LG und #danke ,
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

1

Huhu

was verstehst du unter lockeren stuhl? Hat er durchfall, wenn ja dann würd ich das gemüse weglassen, lockerer stuhl ist sonst doch gut, karotte verursacht sonst oft verstopfung, solang der stuhl aussieht wie rührei:-p ist alles bestens

2

Hallo,

ich würde sagen, dass es Durchfall ist, wie Rührei ist die Konsistenz nicht, eher flüssiger. Also meinst du, ich sollte ihm weiterhin Obst geben, aber kein Gemüse?

#danke

3

Nee doch gemüse schon aber probiers doch mal so, geb ihm weiterhin das was er bekommt und gib ihm hinterher maln paar löffel banane oder so......ansonsten frag mal beim kia, von karotte durchfall hab ich noch nicht wirklich gehört, vielleicht verträgt er karotte aber auch allgemein nicht, dann probiers mal mit pastinake gibts von alnatura
lg
sandra

4

Hallo!

Wenn der Durchfall jetzt schon ein paar Tage ist, dann würde ich mal zum KiA gehen. Kann ja auch was anderes sein. Vielleicht liegt es gar nicht an Lebensmitteln.

Karotte ist eigentlich das NonPlusUltra für festen Stuhlgang - führt bei meiner Kleinen zu argen Verstopfungen. Wundert mich schon, dass das bei Deinem Süßen gar nicht ein bißchen wirkt.

Liebe Grüße
Ina

5

... ansonsten wirken Reis und Banane stuhlfestigend. Was gibst Du denn als GOB? Vielleicht wirkt das dem verfestigenden Stuhl entgegen? Apfel und Birne wirken zum Beispiel stuhlauflockernd.

Liebe Grüße
Ina