Durchfall beim Zahnen- Gerücht oder Wahrheit?

Guten Abend zusammen,

ich glaube meine Kleine hat Durchfall. Sie hat zwar eh flüssigen Mumi- Stuhl, aber so wäßrig wie heute war er noch nie. Er riecht allerdings ganz normal.

Zusätzlich sabbert sie wie verrückt und beißt auf allem so fest wie mgl. rum- allerdings schon ein paar Wochen lang. Seit 1 Woche ist sie Nachts sehr unruhig, schreit im Teifschlaf einfach auf etc.

Nachdem was man so hört paßt das alles wohl zum Zahnen.? Aber stimmt das mit dem Durchfall oder ist das ein Ammenmärchen und ich muß an eine andere Ursache denken?

LG Nina und Amélie (Mittwoch 6 Monate alt)

1

Hallo!

Unterschiedlich. Glaube ich.

Maya zahnt derzeit auch, hat aber keinen Durchfall! Nichtmal fieber, nur ab und zu ne Schreiattacke von ca. 30 Min.!

Das mit dem sabbern kann allerdings ein Zahnungszeichen sein. Warts mal ab. :-)

Grüße
Ina + Maya 4Mon.

2

Hallo,

bei meiner Kleinen war das genauso. Auch schon einige Zeit vorher auf allem herumbeißen und schon Wochen vorher sabbern wie verrückt. Zuerst hab ich mir nichts dabei dedacht. Als sie dann zwei Tage dünnen Stuhl hatte, hab ich mir auch erst Sorgen gemacht doch dann ein oder zwei Tage später hab ich schon den ersten Zahn gefühlt #freu
Naja und dann passte auch alles zusammen was sie vorher so gemacht hat.
Also ich denke das stimmt wirklich.
Übrigens hab ich auch gehört daß einige Kinder auch Fieber bekommen.

L.G. Gabi

3

Elias hat seit wochen so eine dünnen breiigen stuhl und hat seit 2 wochen sein 1. zähnchen! Und er stuhl ist immer noch so aber das nächste zähnchen ist auch schon kurz vorm durchbruch! Ich denke schon das es damit zusammen hängt!
Vielleicht nicht bei jedem gleich aber es gibt es!

LG Sanny+Elias 10mon (VK)